teaser bild
Seite 444 von 593 ErsteErste ... 344394434440441442443444445446447448454494544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.216 bis 2.220 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen, endlich ist Traum erfüllt und ich wechsle von Innere in die Pädiatrie zurück... Welches Pädiatriebuch und Stethoskop (Littmann? Oder gib es was anderes?) würdet ihr mir empfehlen? Taschenbuch Pädiatrie wird auch gesucht... Habe Pädiatrie von Duale Reihe gekauft... vielleicht kann mir jemand noch was empfehlen? Von Koletzko habe ich nur 14.Auf. gefunden... von Jahr 2012... lohnt es sich? Bin ein bisschen aufgeregt und brauche Tipps ☺️ Danke im Voraus ☺️



  2. #2217
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Also ich habe das "Medikamente in der Pädiatrie" und das "Ambulanzmanual". Mehr braucht es nicht, finde ich. Eventuell später noch die Checkliste für die Neo. Da wirst du ja nicht primär eingesetzt sein.
    Wegen des Stethoskops... viele Kliniken stellen welche. Ansonsten habe ich das Littmann für Kinder und das für Säuglinge.
    Viel Spaß in der Pädiatrie!



  3. #2218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    188
    Medikamente in der Päd auf jeden Fall, braucht man ja dauernd bis man die gängigsten im Kopf hat und dann aber immer regelmäßig für nicht so gängige Dosierungen.
    Ambulanzmanual / Klinik-Leitfaden / Checkliste Pädiatrie tun sich alle nicht so viel. Das Neo-Buch ist in der Tat für die wichtigsten Sachen zum Nachschlagen gut. Uns wurde für Neo der Obladen ("Neugeborenen Intensivmedizin") empfohlen, haben dann glaub ich auch alle gekauft. Aber fand/finde ich schwer zu lesen, wenn man gar keine Ahnung von der Praxis hat.



  4. #2219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    188
    Ergänzung: Ich habe noch das Kurzlehrbuch Pädiatrie aus dem Studium gehabt und bin mit dem Umfang besser klar gekommen als mit der dualen reihe. In Letzteres schaue ich aber schon öfter rein um Sachen nach zu lesen, da steht dann doch einfach mehr drin. Aber zur Vorbereitung? Glaube dafür hätte mir das nichts genutzt, solche Riesenbücher erschlagen mich, wenn ich davon 100 Seiten lesen soll/will.



  5. #2220
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Achja genau. Aus dem Studium hab ich noch den Intensivkurs.
    Außerdem lohnt sich die Mitgliedschaft in der DGKJ (im 1. Jahr als Assistent nur 80€). Da bekommt man die Monatsschrift zugeschickt, die ich besser finde als einen dicken Schinken.



MEDI-LEARN bei Facebook