teaser bild
Seite 445 von 593 ErsteErste ... 345395435441442443444445446447448449455495545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.225 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2221
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zu den Buchtipps schließe ich mich komplett an. Viel braucht man nicht, meist auf Station gutes vorhanden! Wann gehts los? Willkommen zurück im besten Fach

    Aber heute.... ich habe Nägel geschnitten! Weil die sich nach Hand-Mund-Fuß-Krankheit mit ihrer Onychomadesis ab ablösen waren und das Kind hängenblieb und es einriss. "Er lässt sie sich nicht schneiden". Es blutete, weil die Eltern sich nicht durchgesetzt haben und er sie sich so eingerissen hat. GRRRR. Ich habe dann mit Arzthelferin als Haltekraft Fußnägel geschnitten!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2222
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Hat jemand schonmal den Fall gehabt, dass es nach einer Diabetes Mellitus Typ I Erstmanifestation, die vermutlich schon ein paar Monate lief, zu Schwellungen v.a. der Beine aber auch am restlichen Körper kam? Urin ist dahingehend (Protein, Eiweiß) blande und Blut ist auch i.O. (Albumin normwertig). Dem Kind geht es ansonsten gut, aber so Schwellungen hat bei uns noch nie jemand in diesem Ausmaß gesehen.
    Geändert von Kandra (05.12.2018 um 05:41 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2223
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Sagt mir gar nichts!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2224
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2009
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Zu den Buchtipps schließe ich mich komplett an. Viel braucht man nicht, meist auf Station gutes vorhanden! Wann gehts los? Willkommen zurück im besten Fach
    Dankeschön ab 01.01 ;) und Stethoskop? Von Littmann?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2225
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das pädiatrische von littmann. Geht meines Erachtens für alle Altersgruppen und auf Neo haben bei uns alle Patienten ein eigenes.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook