teaser bild
Seite 457 von 593 ErsteErste ... 357407447453454455456457458459460461467507557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.285 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2281
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Annekii, also bei ner Knopfbatterie hätte ich wirklich schiss. Wie öang ist das ereignis denn her? Vielleicht wurde die gar nicht verschluckt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2282
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von annekii
    Aktuell habe ich einen 10jährigen, der ein Eurostück verschluckt hat und 5d nach dem Vorfall trotz Untersuchen allen Stuhls kein Fund.
    Die 5 d waren am Tag der Erstvorstellung, jetzt ist es nochmal 5 Tage später. Keine Batterie, da wäre mir klar, dass ich es unbedingt und viel schneller hätte machen müssen. Aber asymptomatischer 10jähriger und die Radiologin fand es nicht nötig, brachte mich halt zum Grübeln. Ich habe die Mutter nicht erreicht, nur ihr aufs Band gesprochen.

    @jw: euer Fall mit der Batterie klingt wie das, was auch beim Consilium live vorgestellt wurde. Gruselig!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2283
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Also die von mir erwähnte Drucknekrose fand sich auch bei einem 10 jährigen nach 7 Tagen bei 2 Euro Stück.
    Einmalig röntgen würde ich da schon, einfach gucken, obs wirklich drin ist.
    Ich glaube, die Belastung eines einmaligen Röntgenbildes wird auch oft überschätzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2284
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Da gruselt es mich auch immer sehr...Ich hab vor 2 Jahren mehrfach Narkose bei einem Zweijährigen gemacht, bei dem sich eine Knopfbatterie so blöd am Larynx verhakt und ihn verätzt hatte, dass der Kleine ne üble Vernarbung inklusive Stridor hatte. Erst nach diversen Mikrolaryngoskopien inkl. mehrfacher Botoxinjektion brauchte er keinen Heimsauerstoff mehr.
    Da bei uns ein Kinderlarynxspezialist arbeitet, haben wir solche Fälle jedes Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2285
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um mal die Augen-Diskussion hierher zu verlagern. Hat wer von den Niedergelassenen Erfahrung mit Plusoptix als Ergänzung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook