teaser bild
Seite 46 von 593 ErsteErste ... 364243444546474849505696146546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja , fand ich auch!
    Ich habe den NLS in Bruessel gemacht (ist dann aber auf franz), der war sehr gut und hat mir am Anfang meiner NeoZeit viel gebracht!!! Den ePLS werde ich in den naechsten Monaten nochmal machen, wahrscheinlich auch in Bruessel. Fuer Dtschl ist Viersen bestimmt gut, hab schon davon gehoert...

    @annekii: herzlichen Glueckwunsch uebringens, zwinker....

    gruss capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    ach uebrigens..wie teuer ist eigentlich der EPLS Kurs in Dtschl, wuerde mich mam interessieren, ob die ueberall gleichteuer sind...auf der website stand nichts genaues...
    LG
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Traurig diese Reaktionen zu lesen auf eine eigentlich gute Sache...gut, ich habe in Meck-Pom studiert und arbeite hier, also ist es für mich normal Hörteste durchzuführen und zwar auf beiden Ohren und die werden über die Neugeborenenstoffwechselscreeningnummern zentral gesammelt und es funktioniert...

    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,598715,00.html

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Tja, mein Fachgebiet musste sich ja von "Experten" der Krankenkasse erst dieses Jahr anhören, dass routinemäßige Amblyopie-Screenings im Rahmen der U´s sinnlos wären und eigentlich nur Eltern und Kinder durch diese "Panikmache" überflüssigerweise traumatisieren würden. Nee, is klar.. Früherkennung als Trauma. Wenns mein Kind wäre, würde ich mich lieber wegen einer möglichen Schwerhörigkeit, Amblyopie oder was auch immer ein paar Monate lang wuschig machen und dann feststellen, dass es falscher Alarm ist, als viel zu spät auf den Trichter zu kommen und dann ein "Tja, leider können wir jetzt nichts mehr machen. Vielleicht, wenn sie VIEL früher gekommen wären" anhören zu müssen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im übrigen ist die Untersuchung in der Geburtspauschale eingerechnet und man kann es gar nicht extra abrechnen, es ist nur ein Zeitanspruch von ärztlichen oder pflegerischen Personal auch die Anschaffungskosten für ne BERA oder nen OAE-Gerät zahlt keine Krankenkasse.... die sollen mal schön die Klappe halten die krankenkasse und ihre Vertreter, wer weiß was sie den krankenhäusern wieder in rechnung stellen und nahc außen posaunen IHNEN is das zu teuer!!!!!!!!!!!! *kotz* und die die vom HNO-Arzt nachkontrolliert werden kommen hat einfach ein paar Monate früher zur Hörscreening als früher *kotz* und die HNO-Ärzte bekommen ambulant auch kaum Geld für ne einfache BERA-Untersuchung...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook