teaser bild
Seite 463 von 593 ErsteErste ... 363413453459460461462463464465466467473513563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.315 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2311
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hat aber nicht nur das 8 Monate alte Kind Skabies in der Familie. Das wird doch bestimmt herumgereicht?



  2. #2312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Wir hatten einen 4 Monate alten mit RSV jetzt für ein paar Tage verlegt- war an der ECMO.... Ehemaliges FG von 28 SSW, postpartal Streberverlauf, keine BPD und hatte Synagis....

    Und jetzt hab ich eine 7-jährige auf der Normalstation aus der ich nicht schlau werde. Hat die Kollegin im Spät aufgenommen. 2 Tage hohes Fieber, KiArzt hat Penicillin bei V.a. Scharlach verschrieben. Gestern hat sie dann schwarz (?!) erbrochen, ein Exanthem und Juckreiz. Hat wohl eine bekannte Amoxiallergie. Hat wirklich ein hochrotes Exanthem, mittlerweile fazial leicht abgeblasst, Ellbogen und Knie ausgespart, an beiden Knien distal der Patella einen Erguss. Angedeutete Petechien unter dem Erythem. Und massiven Juckreiz. Hab jetzt im zwei-Stunden-Takt Fenistil, Cetirizin und Atosil gegeben. Atosil hat am längsten gehalten. Dann ist sie zwei Stunden danach aufgewacht und hat wie am Spieß geschrien, so wie pavor nocturnus.. im Labor ein CrP von 70mg/l, sonst komplett unauffällig... vielleicht schlafen wir alle noch eine Stunde und dann sieht die Welt wieder besser aus. Und ich hab meine vier irren Nächte hinter mir.



  3. #2313
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Kawasaki-Syndrom?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  4. #2314
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Kawasaki-Syndrom?
    War auch mein Gedanke.
    Oder was rheumatisches.... M. Still oder so?



  5. #2315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    197
    Sie hat meines Wissens keine LK, keine Konjunktivitis, Handflächen und Fußsohlen und Lippen sahen eher unauffällig aus. Leukos, Thrombos, Transaminasen normal, BKS wurde noch nicht angenommen. Ich tue mich da immer schwer, wenn ich nicht selber aufgenommen habe. Der OA wird es schon richten :P und ich erfahre hoffentlich die Diagnose.



MEDI-LEARN bei Facebook