teaser bild
Seite 477 von 593 ErsteErste ... 377427467473474475476477478479480481487527577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.381 bis 2.385 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2381
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schrecklich, jw. Da kann man nur für die eigene Familie raus lernen.


    Wir haben gerade einen Jugendlichen mit DCM, echt schlechte Funktion. Levosimendan, Nitrat, Dobutamin... Unklar woher, aber fiese Prognose. Das dümmste, wir sind kein Herzzentrum. Und die kinderherzzentren haben alle keine Betten für den.



  2. #2382
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Das mit dem Bettenmangel auf Intensivstationen ist ein richtiges Problem und geht ganz zu Lasten der Patienten. Selbst wenn die Prognose schlecht ist.



  3. #2383
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja, absolut. Unser Jugendlicher wurde dann im Erwachsenen-Herzzentrum versorgt und per ITW in ein Kinder-Herzzentrum verlegt...
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #2384
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Gut, dass ihr ihn noch unterbringen könntet!

    Bei uns ist es ärztlich total eskaliert. Wir haben zwei kranke Assistenten. Ein Oberarzt von dreien geht. Normalerweise war die Bestetzung 1-3-6 Aktuell 1-1-2-4 und uns schwimmen die Felle davon.
    Wir haben zum Teil keinen Schreibdienst oder die MFA in der Ambulanz hat Urlaub.
    Sind jeden Tag 12 h in der Arbeit und die Arbeit türmt sich noch und nöcher.
    Wir müssen noch den ganzen Juli durchhalten. Dann werden es wieder zwei Leute mehr sein. Die müssen aber erst eingearbeitet werden. Die Ambulanz ist fast ausbestellt.
    Wir hatten schon ein Gespräch mit dem Chef, dass die Situation nicht tragbar ist. Patientensicherheit ist gefährdet.
    Er kann aber selbst auch nicht viel tun. Überlege nun mich an den Personalrat zu wenden und ggf. PÜberladtungsanzeigen zu schreiben. Hat damit jemand Erfahrung? Der Zustand ist aktuell echt belastend für das Team.



  5. #2385
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich kenne das total. Durch Fehler der GF total eskalierte Personalsituation. Wird aktuell durch Honorarärzte gedeckt. Vielleicht wäre das was für euch für den Sommer. Muss der Chef aber auch dahinter stehen



MEDI-LEARN bei Facebook