teaser bild
Seite 485 von 593 ErsteErste ... 385435475481482483484485486487488489495535585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.425 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2421
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    @aschenputtel: Erzähl doch mal von der Niederlassung! Bist du alleine oder BAG? Wie läuft es?
    Hej, also ich bin seit 01.07. niedergelassen, hab eine Praxis übernommen.... Alleine, aber mit einer angestellten Kollegin, da fällt vieles momentan noch leichter. SO richtig durchsehen ist noch schwierig, Selektivverträge, DMP blablabla Aber es wird so langsam, hoffe ich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2422
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ausland außerhalb Europas ist immer eine Sache individueller Anerkennung. Du bekommst vorher auch keine verbindlichen Auskünfte. Nach Rückkehr reicht man sein Zeug ein, dann geht es an den Prüfungsausschuss und man erhält einen Bescheid. Wichtig ist, dass das Zeugnis die relevanten Angaben entsprechend der deutschen WBO enthält.
    So war es zumindest in Sachsen mit der Subspezialisierung.
    Edit: Bezogen auf die Frage Weiterbildung im Ausland.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2423
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Hej, also ich bin seit 01.07. niedergelassen, hab eine Praxis übernommen.... Alleine, aber mit einer angestellten Kollegin, da fällt vieles momentan noch leichter. SO richtig durchsehen ist noch schwierig, Selektivverträge, DMP blablabla Aber es wird so langsam, hoffe ich.
    Und war die angestellte Ärztin schon vorher da? Hast du vorher schon in der Praxis gearbeitet?
    Welches DMP macht ihr denn? Wir machen gar keins. Aber Selektivverträge schon. Wir hatten am Anfang noch für jede Kasse eigene Formulare in zig Ordnern. Dann kam zum Glück PaedSelekt und man konnte (fast) alles elektronisch machen.

    Falls du Fragen hast, nur her damit. Wir sind jetzt im 5. Jahr und wissen noch recht gut, wie schwierig der Anfang war. Wir haben mittlerweile dem AIS recht gut beigebracht, das zu schreiben oder zu markieren, was wir immer vergessen würden. Unsere ersten Abrechnungen waren echt verschenktes Geld. Man kann so gut mehr verdienen, wenn man die Kniffe kennt. Dann ist es kein Mehraufwand, sondern nur mehr Geld für die selbe Arbeit. Aber uns fallen immer wieder neue Sachen auf.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2424
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Was ist AIS? Und habt ihr jemanden,der nur codiert und abrechnet ? Oder macht ihr das selbst?
    5 Jahre,das ist eine lange Zeit.Ich hatte gedacht,ihr seid vielleicht 2-3 Jahre dabei.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2425
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, das ist die vorherige Praxisinhaberin Und momentan passt sie auf mich noch auf wie ein Schießhund, das ist echt super. Wir teilen uns ein bisschen rein mit den Arbeitszeiten und ich kann sie immer alles fragen. DMP mache ich nur Asthma, das reicht auch. Momentan beschäftigen wir uns ein bisschen mit Transfit, mal sehen ob es hält was es verspricht..... Ich habe zum Glück gut eingearbeitete Schwestern, die mir immer unter die Nase halten was noch so unterschrieben oder ausgefüllt werden muss. Probleme bereiten mir tatsächlich momentan am meisten solche Sachen wie "Ergo- und Logoverordnungen" korrekt ausfüllen oder was schreibe ich in Mutter-Kind-Kur-Anträge damit sie durchgehen? Oh und ich wünschte, ich hätte 1 Fremdjahr Derma gemacht Und arabisch gelernt oder weniger Russisch vergessen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook