teaser bild
Seite 499 von 593 ErsteErste ... 399449489495496497498499500501502503509549 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.495 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2491
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Was sind denn so eure Tips und Tricks beim Nadeln legen bei den Neugeborenen? Zurzeit hab ich echt einen üblen Hänger, ich krieg nirgends mehr ne Nadel rein...das ist mittlerweile schon was psychisches, Blut krieg ich nämlich mit ner normalen Nadel aus jedem Baby, aber sobald ich ne Viggo in der Hand habe, geht garnix mehr...
    Hab mittlerweile in den Diensten schon weniger Angst vor schlimmen Dingen als davor den OA reinholen zu müssen, weil ich den Zugang nicht hinkriege


    Letzte Woche war ich auf der Taufe eines unserer ehemaligen Patienten, war echt toll, ihn so fit zu sehen
    Bei den ganz frischen hatte ich auch so meine Probleme, weil sie oft so glitschig sind.
    Ansonsten hat mir geholfen, die Nadel quasi aufzulegen und längs nach unten drücken und dann erst wirklich zu punktieren und dann langsamer stechen als bei größeren. So fixiert die Nadel quasi die Haut und diese rutscht nicht weg.
    Ich kanns irgendwie nicht so gut ausdrücken.



  2. #2492
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Danke für eure Tipps! Man muss sich offenbar nur beschweren, heute gings plötzlich wieder, als wenn nie was gewesen wäre ^^ Hoffe, das hält jetzt auch mal an..



  3. #2493
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    So einen Hänger hab ich auch (gehabt)..aber gestern bei unserer kleinen 27. Ssw gings wieder, dass ich meiner Pflege einen Kuchen versprochen hab 😂
    Aber das langsam Stechen ist seehr wichtig. Kann ich nur bestätigen. V.a. dann im kreissaal und je kleiner die sind.

    Weiss nicht ob ich das schon mal in die Runde gefragt habe. Welche Schwerpunkte sind denn im ambulanten Bereich gerade gefragt? Ich hab mich mal mit einem OA vor paar Tagen unterhalten, der hat mir vor der pulmologie abgeraten..



  4. #2494
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Ich denke, das ist regional sehr unterschiedlich. Willst du etwas für eine Ambulanzermächtigung neben einer Klinikstätigkeit oder für eine Niederlassung?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #2495
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Kandra
    Ich hoffe, deine schwarze Phase bezüglich DTI anlegen?
    Fährt jemand zum DGKJ Repetitorium in München im März?
    Überlege hinzufahren, ist nur eine Stunde von mir entfernt.



MEDI-LEARN bei Facebook