teaser bild
Seite 500 von 593 ErsteErste ... 400450490496497498499500501502503504510550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.496 bis 2.500 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2496
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jw Beitrag anzeigen
    @Kandra
    Ich hoffe, deine schwarze Phase bezüglich DTI anlegen?
    Fährt jemand zum DGKJ Repetitorium in München im März?
    Überlege hinzufahren, ist nur eine Stunde von mir entfernt.
    Ich musste seitdem erst einmal wieder und da hab ichs nicht geschafft (allerdings auch nach dem ersten Versuch an eine Kollegin abgegeben), also keine Ahnung. Blöd ist halt, dass ich fast nur spät— und nachtdienste und somit keinen geschützen rahmen dafür habe, wie im tagdienst wo ja fast immer noch ein anderer kollege da ist bzw der OA dafür wenigstens nicht extra reinkommen muss sondern eh da ist..

    Das repetitorium geht sich dienstplantechnisch nicht aus bei uns, aber sag bescheid wenn du fährst, vllt klappt ja ein Treffen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2497
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich kann ja hier auch mal fragen: Hat sich jemand noch zufällig für den 80h-Diabetes-Pädiatrie-Kurs in Hannover angemeldet für s nächsten Jahr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2498
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Ich denke, das ist regional sehr unterschiedlich. Willst du etwas für eine Ambulanzermächtigung neben einer Klinikstätigkeit oder für eine Niederlassung?
    Eigentlich in der Klinik bleiben. Ich finde die Intensivmed/Neo super interessant. (@Kandra, wenn ich mal wieder Zugänge legen kann, wird es vielleicht auch was..) Aber auch mal über den Tellerrand hinausschauen wäre gut. Pulmo dachte ich wäre halt das naheliegendste, da man ja auch viel Beatmung machen kann Ich weiss nicht ob man mit Rheuma oder Endo weiterkommt, wenn 20km next to us ein Maximalversorger steht..

    Vielleicht sollte ich mal erst den FA in Angriff nehmen und dann Neo und dann schauen was so auf einen zukommt. V.a. mit unserem neuen CA der ab Jan anfängt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2499
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Mal eine vielleicht ungewöhnliche Frage in die Runde: wie handhabt ihr das Thema "Zungenbändchen"? Schneidet ihr das bei der U2 durch (was sind eure Kriterien? Zunge reicht nicht über die untere Zahnreihe? Trinkverhalten schlecht? Wunsch der Eltern?) oder lässt ihr das dem Kinderarzt zur U3 zur Entscheidung? Oder schickt ihr das zu den Kinderchirurgen? oder gar MKG? oder meint ihr man kann auch mit Zungenbändchen leben, es macht eh nichts aus?
    Ich hab in meiner alten Klinik das Bändchen nach Gabe von G20% steril durchtrennt, bei Kindern die eh noch stationär geblieben sind (SGA usw.) hab ich sowohl von Seiten der Pflege als auch von Seiten der Eltern die Rückmeldung bekommen, dass das Trinken jetzt viel besser funktioniert.
    In pubmed gibt es Studien, die das Trinken nach Durchtrennung an der Brust als deutlich besser beschreibt. Und in der Follow up nach 3 Monaten kein Nachteil beobachtet werden konnte..
    Dann aber in diesem Review(Cochrane Nursing Care Field (CNCF) – A Cochrane Review Summary Frenotomy for tongue-tie in newborn infants)
    Investigators did not find a consistent positive effect on infant breastfeeding following frenotomy. A short-term reduction in breast pain was found among breastfeeding mothers. Small trial numbers and methodological issues meant no definitive benefit for frenotomy in infants with tongue-tie could be proved.

    Bin mal gespannt wie ihr das macht. In meiner neuen Klinik wird das sehr unterschiedlich gehandhabt, je nach OA..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2500
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir machen das überhaupt nicht und verweisen wenn dann an die Kinderchirurgen.


    Heute Nacht mal wieder zwei wunderschöne venen zerstochen, echt zum kotzen ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook