teaser bild
Seite 503 von 593 ErsteErste ... 3403453493499500501502503504505506507513553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.511 bis 2.515 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2511
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gegenfrage: was soll denn katastrophal sein? Dienstbelastung, Kollegialität, Stationsbesetzung, Eltern, Stellensituation?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2512
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Stimmt das hatte ich nicht näher beschrieben.. wohl die Arbeits- und Dienstbelastung.. und zunehmend auch Stationsbesetzung weil wohl von Seiten der Pflege und Ärzte zunehmend weniger Nachwuchs gefunden wird..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2513
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Naja, ich hab jetzt ja keinen direkten Vergleich zu anderen Fachrichtungen; aber wenn man hier im Forum so mitliest glaube ich nicht dass die Päd da im Vergleich zu anderen Fächern deutlich schlechter dasteht.
    Man hat in den Diensten schon eine relativ hohe Arbeitsbelastung da man bei Kindern für die gleiche Arbeit idR deutlich länger als beim Erwachsenen braucht (wer bei nem bockigen 2jährigen schonmal Blut abgenommen hat wird wissen was ich meine) und es werden relativ viele Patienten als “Notfälle” aufgenommen und weniger elektiv gearbeitet . Aber auch da gibt es von Haus zu Haus und auch saisonal deutliche Unterschiede (ich hatte im Sommer durchaus auch mal Dienste in denen ich 4 Patienten in der Notaufnahme gesehen hatte und denn Rest gemütlich mit Kollegen quatschen könnte )
    Mit der Besetzung habe ich den Eindruck dass Päd schon noch relativ beliebt ist und es daher ärztlicherseits viele Bewerber gibt ; allerdings kommt es durch den hohen Frauenanteil dann auch öfter mal zu Schwangerschaften und Teilzeit.
    Alles in allem kann ich also aus den von dir genannten Gründen nicht davon abraten - es sei denn du ziehst ernsthaft nen patientenfernes Fach und Erwägung, dann wäre das vlt nochmal was zum Überlegen 😉



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2514
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen
    [...]Man hat in den Diensten schon eine relativ hohe Arbeitsbelastung da man bei Kindern für die gleiche Arbeit idR deutlich länger als beim Erwachsenen braucht (wer bei nem bockigen 2jährigen schonmal Blut abgenommen hat wird wissen was ich meine) und es werden relativ viele Patienten als “Notfälle” aufgenommen und weniger elektiv gearbeitet.
    Relativ hoch ist eher untertrieben. Jetzt im Winter sehen wir nachts ungefähr die gleiche Patientenzahl wie alle anderen Fachabteilungen zusammen (~40/12 Stunden). Bei Wartezeiten jenseits der 4 Stunden brauchst Du dann auch ein dickes Fell...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2515
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Relativ hoch ist eher untertrieben. Jetzt im Winter sehen wir nachts ungefähr die gleiche Patientenzahl wie alle anderen Fachabteilungen zusammen (~40/12 Stunden). Bei Wartezeiten jenseits der 4 Stunden brauchst Du dann auch ein dickes Fell...
    Ach ich sehe das immer ganz locker und empfehle den Eltern, ihre Beschwerde neben dem Geschäftsführer auch gleich an ihren Landtags- und Bundestagsabgeordneten zu schicken, da kommts dann wenigstens an den richtigen Stellen an. Ich bin Nachts für Haus und Intensiv zuständig und kann mich nicht zerreissen. Da muss der 6jährige mit 3x erbrechen oder die 9jährige die nicht schlafen kann, dann halt mal warten bis ich mein instabiles Kind auf ITS wieder einigermaßen hergerichtet habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook