teaser bild
Seite 506 von 593 ErsteErste ... 6406456496502503504505506507508509510516556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.530 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2020
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heho!
    Kennt jemand hier die Kinderklinik Leverkusen oder Köln Porz "von innen"? Was Arbeitsbedingungen/Stimmung und evtl. Stellensituation angeht? Ich bin Assistent im dritten Jahr und möchte da in die Ecke, kenne aber in beiden Häusern leider niemanden. Habe nur von Leverkusen von nicht so guten Arbeitsbedingungen "gehört", aber nur über Ecken, die Kontakte gibts nicht mehr. Wär dankbar für Infos!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2527
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2013
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von febee Beitrag anzeigen
    Habt ihr kein obligatorisches FG am 24.12. bekommen?
    nein, tatsächlich nicht. Am 24. gar nichts aufgenommen. Ging dann erst am 25. wieder los. Und inzwischen schon 9 VLBW im Januar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2528
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Mudel Beitrag anzeigen
    Heho!
    Kennt jemand hier die Kinderklinik Leverkusen oder Köln Porz "von innen"? Was Arbeitsbedingungen/Stimmung und evtl. Stellensituation angeht? Ich bin Assistent im dritten Jahr und möchte da in die Ecke, kenne aber in beiden Häusern leider niemanden. Habe nur von Leverkusen von nicht so guten Arbeitsbedingungen "gehört", aber nur über Ecken, die Kontakte gibts nicht mehr. Wär dankbar für Infos!

    Wenn Du vielleicht das Sekretariat anschreibst und nach der Email des Assistentensprechers fragst und Kontakt aufnimmst?

    Ist hier jemand in der Weiterbildung Kinder-Gastro?
    Hat jemand Erfahrung mit der Ausbildung/Durchführung des Asthmatrainers oder mit der Zertifizierung "schmerzfreie" Kinderklinik?


    edit: tatsächlich hießen die FG, die am 24.12. geboren sind (mit 1 Jahr Unterschied natürlich) fast gleich! little bit creepy..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2529
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.578
    Wann wusstet ihr, in welche Richtung ihr weiter gehen wollt? Nach der Hälfte kann ich jetzt ein paar Sachen ausschließen, z.B. Neonatologe werde ich wohl nicht. Aber sonst habe ich noch gar keine weiteren großartigen Interessen entwickelt, ich finde viele Sachen interessant, aber es ist jetzt nicht so, dass ich ein besonderes Steckenpferd hätte. Ich habe aber viele Kollegen, die schon ganz am Anfang wussten, dass sie Kardiologe beispielsweise werden wollen. Gastro fände ich ganz interessant, aber dafür müsste ich nochmal die Klinik wechseln... Aber sowohl Endo oder Diabetologie oder Pulmo ist auch nicht uninteressant, habe ich aber wenig Berührungspunkte mit bis jetzt.
    Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen, dass ich mich möglichst bald in die breite ambulante Versorgung absetzen sollte?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2530
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte ab der zweiten Famulatur Neuropädiatrie machen, hab dann aber noch vor Ende des Studiums ja meine Neuropädiatrie nach Hause bekommen und fand das ungünstig. Gastro fand ich auch immer super, aber hat sich nicht ergeben. Am Ende bin ich fast eher zufällig in der Praxis gelandet, weil es für mich nach der Elternzeit mit Teilzeit, ohne Nächte und 5 min zu Fuß perfekt war. Erst dort habe ich kapiert, dass genau das meine Welt ist. Aber ich glaube, es hätte auch ganz anders kommen können und ich wäre auch dort zufrieden geworden. Bei Neo bin ich mir da nicht sicher, weil es mir einfach fehlt, dass die Kinder nicht antworten können.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook