teaser bild
Seite 507 von 593 ErsteErste ... 7407457497503504505506507508509510511517557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.535 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2531
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Bei Neo bin ich mir da nicht sicher, weil es mir einfach fehlt, dass die Kinder nicht antworten können.
    Ich weiss gar nicht warum ich neo so mag. Vielleicht weil ich mehr als 3 j auf level 2 neo gemacht habe..wenn ich mir aber ein Buch nehme und querbeet Themen durchlese, denke ich mir, wow alles ist so irgendwie relevant und gleichzeitig interessant..total schwierig..soweit ich das jetzt von meinen Kollegen erfahren habe, wenn man später sicher in eine Praxis möchte, keineZeit in der hardcore neo verbringen. Aber irgendwie ja auch logisch..annekii kann da sicher mehr dazu sagen..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2532
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich habe heute erfahren, dass es für mich im August nicht ins SPZ geht sondern doch erstmal auf die Psychosomatik/Kinderschutz. Auch ok, hauptsache raus aus dem Schichtdienst ^^

    Für mich wird es sicher was im ambulanten Bereich, ich mag einfach keine Notfälle und mega kranken Kinder, das ist nicht meine Welt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2533
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich weiß immer gar nicht, warum alle in die NEO wollen. Intensivmedizin ist definitiv zu viel Adrenalin für mich. Die Zeit in der NEO war spannend aber auch unglaublich stressig für mich. Ich war sehr froh, dort wegzukommen. Aktuell reizt mich vor allem psychosomatik und Neuropädiatrie. Vielleicht mal eine Stelle im SPZ. Jetzt als Facharzt bin ich ja frei und kann mir alles mal ungestört angucken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2534
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Ich wusste schon ziemlich früh dass es Kardio werden sollte - hatte schon am Ende des Studiums zwischen Pädiatrie und Erwachsenen-Kardio geschwankt und dann in Kinderkardiologie eine perfekte Kombi gesehen 🙂 Da mich bisher anhaltend überhaupt nichts in die Niederlassung zieht werde ich jetzt wohl noch den Neonatologen draufsatteln - was ich bisher gehört habe wird der gerade in kleineren/mittleren Häusern verlangt wenn man vielleicht auch doch mal OA werden möchte ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2535
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Moonchen Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon ziemlich früh dass es Kardio werden sollte - hatte schon am Ende des Studiums zwischen Pädiatrie und Erwachsenen-Kardio geschwankt und dann in Kinderkardiologie eine perfekte Kombi gesehen �� Da mich bisher anhaltend überhaupt nichts in die Niederlassung zieht werde ich jetzt wohl noch den Neonatologen draufsatteln - was ich bisher gehört habe wird der gerade in kleineren/mittleren Häusern verlangt wenn man vielleicht auch doch mal OA werden möchte ...
    Genau kleinere Häuser, aber auch mittelgroße Häuser verlagen sowas, um nicht extra einen Neo-Neo Hintergrund bereitzustellen..
    Für mich stellt sich die Frage, erst Zusatzweiterbildung machen oder Neo-Schwerpunkt zu erst. Da unser CA weitere Ambulanzen aufbauen möchte, wollte er Leute wegschicken und ausbilden lassen. Mir hat er gesagt, man könne hier nach dem man z.B. die knapp 2 Jahre ex domo war, seinen Neonatologen nebenbei machen. Ich stelle mir das aber irgendwie schwierig vor. Ich würde gerne (auch wenn es manchmal sehr anstregend ist) im Schichtsystem mit schichten und gleichzeitig z.B. 1 Tag Ambulanz machen. Wir haben eine neue OÄ bekommen, die macht auch nebenbei ihren NEonatologen (ist päd. Intensivlerin). Aber sie kommt nur am WE oder wenn sie Dienst hat mit der Neo in Beruhigung. Sie kann das, keine Frage, aber ich weiß nicht ob ich damit zufrieden wäre. Aber die Gelegenheit, extern eine Zusatzweiterbildung organisiert zu bekommen, will ich mir auch nicht entgehen lassen. Aber gleichzeitig eine fundierte Neo Weiterbildung ist doch genauso wichtig.. ja ich weiß, ich habe "Probleme"..ist ja nicht mal klar, ob es mit der externen Weiterbildung klappt.

    War jetzt 2 d in der Notfallambulanz, war echt cool (Patienten die mit einem sprechen o.o) Appendiztis, allergische Reaktion, rez. Erbrechen, Palpitationen bei einem Kleinkind, Schreiattacke seit 7 h (naja das Schreien war nicht so toll, nach Chloralhydrat aber deutlich erträglicher, Sono danach auch einfacher )..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook