teaser bild
Seite 509 von 593 ErsteErste ... 9409459499505506507508509510511512513519559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.545 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2541
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    "Verlangen" können die viel. Wünschen wohl eher. Wir als Uniklinik kriegen nicht mal den Intensivhintergrund 365 Tage im Jahr besetzt weil zu wenig Intensivkinderoberärzte...
    Dann solln die gefälligst Leute einstellen. Ich weiss noch wie mir die Uni Neo abgesagt hatte (nach einem recht netten Gespräch und Überlegung wie schnell ich denn den FA machen könnte..haben mir sehr viel Hoffnung gemacht, mein OA hatte auch ein gutes Wort für mich eingelegt) weil sie einen männlichen Bewerber mit gleicher Qualifikationen gefunden haben. Ich hätt auch gerne meine FZ für Forschung her gegeben. Wie damals halt für die Dok. Naja sollte wohl nicht sein. Vielleicht besser so. Mein neuer CA meinte zu mir dass wir hier mehr machen dürften als in der Uni. Ist doch auch mal was.

    Aber ernsthaft. Ich finde die grossen klinken sehen sich nicht in der Pflicht Leute auszubilden und mal gehen zu lassen.



  2. #2542
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576



  3. #2543
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    473
    Unsere Ambulanz ist zur Zeit brechend voll mit RSV Patienten und Influenza. Jeder zweite meint, er habe das Coronavirus. Auf die Frage, wann sie mit ihrem Kind in China waren, wird dann erstaunt geschaut! Natürlich waren sie nicht dort. Bei uns herrscht sowohl für Besucher als auch Personal und Patienten Mundschutzpflicht schon seit wir mehr als zwei RSV Fälle auf Station hatten. Heute ist ja das Coronavirus das erste mal nachgewiesen worden in Bayern. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.



  4. #2544
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Macht ihr eigentlich auch ambulant Influenza- und RSV-Abstriche? Wir dürfen das nur bei stationär aufgenommenen Kindern abnehmen, was manchmal auf ziemliches Unverständnis seitens der Eltern führt.

    Ich musste das Schauen der Pressekonferenz jetzt abbrechen, sonst hätte ich mich zu sehr über die Journalisten geärgert.



  5. #2545
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Macht ihr eigentlich auch ambulant Influenza- und RSV-Abstriche? Wir dürfen das nur bei stationär aufgenommenen Kindern abnehmen, was manchmal auf ziemliches Unverständnis seitens der Eltern führt.
    Warum dürft Ihr die Abstriche nur bei Kindern machen, die Ihr stationär aufnehmt? Mir fallen zwei Gründe ein.
    1. Die Abstriche sind teuer und lassen sich nur durch den mittels stationärem Aufenthalt erzielten Erlös finanzieren.
    2. Bis das Ergebnis der Abstriche vorliegt (oder sind das Schnelltests, die direkt ausgewertet werden?) muß man die Patienten konsequenterweise so behandeln, als ob sie die Erkrankung hätten und isolieren.



MEDI-LEARN bei Facebook