teaser bild
Seite 515 von 593 ErsteErste ... 15415465505511512513514515516517518519525565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.571 bis 2.575 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2571
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist der Kindernotdienst an Feiertagen und dem Wochenende. Wir sind durchaus gut besucht, außer im Sommer. Da hatte ich einen Sonntag ( wir haben vor- und nachmittags auf) vormittags 5 Patienten und nachmittags 1. Im Normalfall ist aber gute Frequentation zu verzeichnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2572
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir haben auch Sa und So und Feiertag, aber da nur 4 h. Der ist auch ganz gut besucht. Mi und Fr ist meist nichts los, aber jetzt waren doch schon 3 da, 2 versehentlich, weil Licht war und weil sie nicht dran dachten, dass Mittwoch ist, einer angerufen mit sowas von wunderschöner StrepA-Angina. Der Schnelltest war so dick leuchtend positiv am Teststrich noch lange bevor der Kontrollstrich auch nur erreicht war.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2573
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2013
    Beiträge
    48
    Wir dürfen inzwischen Patienten, die zu den regulären Öffnungszeiten der Kinderärzte kommen, auch dorthin weiterschicken.
    Sie müssen trotzdem ärztlich gesehen werden, bekommen aber ebene keine Rezepte o.ä.

    Eine Bereitschaftspraxis gibt es bei uns auch nur abends, Mi und Fr nachmittag und am Wochenende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Hmm, ich überlege echt, ob ich wirklich Päd machen will bzw. was ich überhaupt will.. Wenn ich hier so von der Auslastung (oder Überlastung) lese, komme ich ja eher davon ab. Und generell merke ich gerade wieder in meiner Famulatur (nicht Päd), dass ich mich für so Vieles begeistern kann und mir auch andere Sachen Spaß machen. Wobei die "Work-smile-balance" wohl nirgends so gut wie in der Päd sein wird!
    Bin gespannt, wo ich am Ende lande..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2575
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach komm, Pädiatrie ist das beste! Glaub mir! Überlastung lässt sich leichter aushalten, wenn man nette Patienten hat, die schnell ohne tausend neue Medikamente geheilt sind (im Normalfall), dann hat man meist auch dankbare Eltern! Lass dich drauf ein und wenn es echt nichts ist, kannst du immer noch wechseln, es ist doch recht einfach...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook