teaser bild
Seite 52 von 593 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir schreiben auch fleißig Rezepte.

    Nen KV-Dienst gibt´s zwar auch, nur wissen das leider nicht allzu viele Eltern...

    @Ally: Das mit den Dosierungen wird besser! Ich muss inzwischen auch nicht mehr jeden Fuzzelkram nachschlagen und rechnen (hab heute 2-Monatiges-Arbeitsjubiläum Wie die Zeit doch vergeht!)



  2. #257
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von Ersa
    Nen KV-Dienst gibt´s zwar auch, nur wissen das leider nicht allzu viele Eltern...
    Der KV-Dienst ist bei uns im Haus. Die ambulanten Kollegen kommen fürs Wochenende dorthin. Da werden die Eltern von der NFA zum KV-Dienst geschickt und wir haben Ruhe bis 18 Uhr. Dann geht unsere Sprechstunde los. Allerdings eben ohne Ambulanzermächtigung und damit ohne Rezepte. Es ist nervig, Nurofen in Spritzen abzufüllen, einzelne Zäpfchen rauszugeben, usw.

    Ich höre von Eltern immer wieder, dass in den Praxen gar keine Dosierungen genannt werden. Sie bekommen ein Rezept und den Hinweis, dass sie in die Packungsbeilage schauen sollen, wieviel ihr KInd bei dem Gewicht kriegen kann.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #258
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    @annekii

    Das ist ja schade, dass das mit Deinem Sonokurs nicht geklappt hat, denn ich hatte ja nun auf Deinen Bericht aus erster Hand gehofft. Ich habe mich ja im August fuer den Kombikurs Schaedel/huepftin T. angemeldet. In der Tat ist der fuer beides (sehr raeselhaft?) an nur zwei Tagen vorgesehen. Vielleicht hast Du ja dann Lust , aber mit einem NG ist das wohl eher nicht so praktisch, sehe ich ein!!!

    Kennt jdm die Kurse in Duisburg von Sonopaed, denn da wollte ich mich nun fuer einen Echokurs anmelden, da ich vielleicht bald in die Kinderkardio rotiere. Wuerde mich mal interessieren, ob jdm davon schon gehoert hat.

    Die Rotawelle geht ja hier auf der NeoITS glucklicherweise dieses Jahr an mir vobei. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, aber so ein paar groessere Kinder waeren nach fast einem dreiviertel Jahr Neo auch mal wieder ganz nett!

    LG capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



  4. #259
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi capucine,

    ich habe den Schädel/Hüfte-Sono-Kurs und Abdomen-Sono-Kurs in Tübingen gemacht .. ist allerdings schon eine Weile her ...

    Die Kurse waren jeweils super

    Gruß pieks
    Geändert von pieks (01.02.2009 um 20:37 Uhr)



  5. #260
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Hallo pieks,

    ja dank Deines Hinweises sind annekii und ich darauf erst aufmerksam geworden. Ich bin mal gespannt. Bei dem anderen Sonopaed-Kurs dagegen scheint wohl keiner Erfahrungswerte zu haben, schade!

    Gruss capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



MEDI-LEARN bei Facebook