teaser bild
Seite 524 von 524 ErsteErste ... 24424474514520521522523524
Ergebnis 2.616 bis 2.618 von 2618
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Semester:
    vorbei

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Mann, ich ärger mich so über mich. Ich hab ne Manifestation DM1 verkannt. Es ist nicht passiert, außer Verzug von Tagen zur Diagnose, allerdings ohne dass irgendwas schlimmeres passiert wäre. Aber es ärgert mich. 5 Jahre ist die letzte Diagnose her und ich finde mich einfach zu nachlässig, dass mir das durchgerutscht ist..
    Liebe Annekii, ich hab ja eine Schwerpunktpraxis Diabetes übernommen ( ich hab die SubSpez aber noch nicht) und rate mal:in meiner 2. Woche bekam ich einen vorgestellt mit Ausschlag am Genitale. Na ja, Soor halt.... Die Mama fragte dann wo das herkommen kann, es war Hochsommer, er trug Windeln, da kann das mal passieren. Im Rausgehen fragt sie, ob das davon kommen kann dass er immer so nasse Windeln hätte. Er hätte nämlich einen neuen Trinkbecher und da hat er so viel Spaß am Trinken, dass er das immerzu tue... Na wird schon nichts sein, wir machen der Vollständigkeit halber aber mal n BZ. Die Schwester hat 2 x gemacht, weil sie dachte, der Wert ist falsch, 27,3 mmol/l. Wenn Mama die nasse Windel nicht erwähnt hätte, hätte ich auch nicht dran gedacht.
    Aber ungewollte Gewichtsabnahme lässt mich tatsächlich immer dran denken, hab da auch so meine Erfahrung gemacht in der Klinik. Eingewiesen mit V.a. Tumor: Gangunsicherheit, Haarausfall, -20 kg... War dann doch n Typ 2...
    Aber so bleibt man geistig rege, denk ich immer

Sechs Monate beitragsfrei! - Berufsunfähigkeitsschutz mit Family Plus - [Mehr Infos - klick hier]
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    @Annekii: Aus solchen, ja glücklicherweise in den meisten Fällen folgenlosen, Fehlern lernt man nachhaltig und passt seine Anamnesefragen entsprechend an. Den nächsten Patienten hilft es und sowas passiert dir nicht nochmal. Aber ja, man ärgert sich... Kennt wohl jeder von uns.

Sechs Monate beitragsfrei! - Berufsunfähigkeitsschutz mit Family Plus - [Mehr Infos - klick hier]
    Diamanten Mitglied
    Semester:
    3. WBJ
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    @Kandra: Wie lange hast du denn noch Intensiv? Die Duplizität der Fälle ist immer wieder ein komisches Phänomen.
    Der Juli ist mein letzter Monat, dann gehts in die Psychosomatik.
    Gestern gabs den zweiten Pneumothorax. Sehr eindrucksvoll im Kaltlicht, Röntgen haben wir dann erst nach der Drainageanlage gemacht. Da es während der Übergabezeit war, hat diesmal aber mein Kollege die Drainage gelegt, ich hab da jetzt tatsächlich wenig Ambitionen mehr.
    Ein bisschen ärgere ich mich, weil ich ein paar Stunden vorher schonmal kurz ans Röntgen gedacht habe. Da war aber die Mutter da, deswegen hab ichs erstmal noch sein lassen bei da noch stabilem Kind.

Wie du, werde ich draus lernen Annekii und es das nächste Mal anders machen

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020