teaser bild
Seite 543 von 593 ErsteErste ... 43443493533539540541542543544545546547553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.711 bis 2.715 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2711
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich will nicht sagen dass es überall so ist aber so habe ich es von zwei Kollegen aus zwei Fächern gehört. Und es wundert mich überhaupt nicht nach der Klinikerfahrung, daher...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2712
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit asymptomatischen Coronaverläufen und Komplikationen bzw. PIMS. Wir haben aktuell eine Jugendliche auf Station, die positiv getestet ist (Ct-Wert <20), aber völlig asymptomatisch ist. Hat nicht mal Schnupfen. Sie bleibt bei uns stationär in Quarantäne weil sie aktuell nicht nach Hause kann. Jetzt haben wir uns die Frage gestellt, ob man da jetzt auf irgendwas aufpassen muss. Sie macht "Homeschooling" und hat da auch 4x die Woche "Tanzgruppe", weshalb sie aktuell auch kein Clexane bekommt, weil uns das als Aktivität grundsätzlich reicht. Wenn man jetzt aber so liest, dass ja gerade die Kinder die am Ende ein PIMS und/oder Herzprobleme bekommen, die sind, die asymptomatisch sind oder nur geringe Symptome haben, bin ich nicht sicher, ob diese Strategie nicht eventuell doch problematisch ist. Andererseits wäre sie normalerweise zu Hause und würde da auch Sport und sonst was machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2713
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich habe noch nichts gelesen, dass man was prophylaktisch machen sollte Das wären doch dann auch sehr viele Kinder. Wir haben viele positive Kontaktkinder ohne Symptome.

    Macht jemand am Freitag/Samstag auch das online-Update mit? Letztes Jahr habe ich es durch die Verlegung in den Sommer geschafft, in Berlin an der Präsenzveranstaltung teilzunehmen und fand es in der Version mit wenigen Teilnehmern eigentlich klasse. Immer 3 Plätze frei, sodass man sich gemütlich ausbreiten konnte, keine Ablenkung durch Quatschen und dadurch bei mir viel mehr Konzentration. Das wird jetzt hier ab Freitag 14 Uhr schwierig, da dann K2 von der Schule kommt, K1 ab 16 Uhr vom Pflegeteam an uns übergeben wird und wir den ganzen Samstag keine Pflege haben. Aber irgendwie muss es gehen, mit Kopfhörern im Wohnzimmer, weil da mein Schreibtisch ist und ich da auch am liebsten sitze.

    Unsere Positivenrate steigt wieder sehr. Kein Wunder bei einer Inzidenz über 200 am Arbeitsort.

    Wir würden im Übrigen niemanden einfach so auf unsere Patienten loslassen. Wir hatten zwar erst eine Assistenzärztin, dieses Jahr folgt der zweite, aber ohne ausgiebige Einarbeitung, Umsetzung unserer Standards und "unserer Medizin" unter Begleitung, können wir uns das gar nicht vorstellen. Das dauert, aber hinten raus lohnt sich das immer.
    Ich bin nach wie vor dankbar, dass ich nach der zweiten Elternzeit in der Praxis gelandet bin, denn erst dort habe ich gemerkt, dass das genau das ist, was ich will.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2714
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    Ich bin gerade bei der Jahrestagung der GPGE online dabei. Bin beim Consilium live am 14.-15.05. dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2715
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    191

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Wir würden im Übrigen niemanden einfach so auf unsere Patienten loslassen. Wir hatten zwar erst eine Assistenzärztin, dieses Jahr folgt der zweite, aber ohne ausgiebige Einarbeitung, Umsetzung unserer Standards und "unserer Medizin" unter Begleitung, können wir uns das gar nicht vorstellen. Das dauert, aber hinten raus lohnt sich das immer.
    Ich bin nach wie vor dankbar, dass ich nach der zweiten Elternzeit in der Praxis gelandet bin, denn erst dort habe ich gemerkt, dass das genau das ist, was ich will.
    Schön zu lesen dass es bei euch richtig läuft! Wenn man das nur rauskriegen könnte, wenn man sich bewirbt. Bleibt wahrscheinlich letztendlich nur das Bauchgefühl oder Vitamin B?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook