teaser bild
Seite 559 von 593 ErsteErste ... 59459509549555556557558559560561562563569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.791 bis 2.795 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2791
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie geht ihr im ambulanten Bereich (zB SPZ) mit Kindern um, deren Geschwisterkinder aktuell wegen eines Kontaktes in Quarantäne sind? Verlangt ihr einen negativen Schnelltest oder dürfen die einfach kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2792
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Hier bin ich froh, wenn ich das überhaupt erfahre. Meistens rücken sie mit sowas erst im Sprechzimmer raus, wenn schon alles geschehen ist. Stelle zumindest aber momentan immer wieder fest, dass die asymptomatischen Kinder, die nur über die Selbsttests aufgefallen sind, kaum jemanden anzustecken scheinen.... Meine Patientenkontakte beschränken sich aber, außerhalb der U-Untersuchungen, allermeistens auf wenige Minuten....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2793
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr im ambulanten Bereich (zB SPZ) mit Kindern um, deren Geschwisterkinder aktuell wegen eines Kontaktes in Quarantäne sind? Verlangt ihr einen negativen Schnelltest oder dürfen die einfach kommen?
    Hatte ich noch nie. Wenn sowas am Telefon schon erzählt würde, würden wir vermutlich eine Terminverschiebung anbieten, weil es ja auch für die Familie doof ist, ein Kind zuhause und eins bei uns zu organisieren. Schnelltests bei Patienten machen wir im SPZ noch keine. Nur Temperatur messen und Symptome abfragen. Und natürlich vor allem die Begleitpersonen und die Patienten, die alt genug und nicht autistisch oder deutlich geistig behindert sind, immer wieder wegen der Maske ermahnen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2794
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Hatte ich noch nie. Wenn sowas am Telefon schon erzählt würde, würden wir vermutlich eine Terminverschiebung anbieten, weil es ja auch für die Familie doof ist, ein Kind zuhause und eins bei uns zu organisieren. Schnelltests bei Patienten machen wir im SPZ noch keine. Nur Temperatur messen und Symptome abfragen. Und natürlich vor allem die Begleitpersonen und die Patienten, die alt genug und nicht autistisch oder deutlich geistig behindert sind, immer wieder wegen der Maske ermahnen.

    LG
    Ally
    Wir haben ja aktuell teilweise 1000er inzidenzen bei den kids, da kommt das tatsächlich häufiger vor. Eine rechtliche Grundlage gibts ja wohl leider nicht dafür, die kinder nicht zu sehen oder einen Test zu verlangen. Vllt machen wir das auf freiwilliger Basis immerhin..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2795
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2014
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibt es hier zufällig jemanden der Infos zur Kinderklinik in Oranienburg hat oder jemand kennt dem ich ein paar Fragen stellen kann?
    Ganz herzlichen Dank im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook