teaser bild
Seite 57 von 593 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist bei euch noch RSV-Saison? Hier hats gestern und heute schon wieder zwei 6 Wochen alte Babys erwischt...


    Fährt jemand am Wochenende nach Bremen zum DGPI-Kongreß?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2009
    Semester:
    Pädiatrie 3. WBJ
    Beiträge
    42
    bei uns auch noch , und die kleinen sind richtig übel krank....
    dafür schon länger keine Influenza mehr - ach ja und am Sonntag hab ich 4 kinder mit Scharlach gesehen...

    schickt ihr die eigentlich auch immer zur nachkontrolle Herz/Urin zum Kinderarzt?

    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #283
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    RSV ist bei uns auch noch "in", allerdings habe ich zum Glück gerade kein Kind mehr mit O2-Bedarf. Scharlach haben wir auch immer mal wieder. Kontrollen je nach Kinderarzt, zum Glück schicke ich sie da ja sowieso alle nochmal hin, da sie mit einer N1-Packung Penicillin ja nicht auskommen. Und mehr darf ich ja in der Notfallambulanz nicht verschreiben.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #284
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Ach ja, das waer auch mal wieder nett so ein etwas groesseres Kind zu sehen. Man wird doch immer eingeschraenkter im Denken auf der Neo mit der Zeit; ich weiss gar nicht mehr, wie wir das mit den Scharlachkindern gemacht haben. Hier in Paris haben wir da immer Urinstix nach ein paar Wochen verschrieben; aber wie war das eigentlich noch mal in Deutschland???
    Freu mich schon auf den Mai, wenn ich endlich wieder auch grosse Kinder sehe, da ich dann rotiere!!!!

    LG capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #285
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh ja, RSV nimmt kein Ende. Die Gastroenteritiden leider auch nicht, hatte im letzten Dienstblock zwei richtig übel entgleiste (BE -19,8). Zu Scharlach kann ich nix sagen, die machen irgendwie nen Bogen um mich (und meine Dienste).

    Letzten Nachtdienst ohne April-Scherz von den Schwestern überstanden - wie lief´s bei Euch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook