teaser bild
Seite 571 von 593 ErsteErste ... 71471521561567568569570571572573574575581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.855 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2851
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.03.2022
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,
    was empfehlt ihr aus eigener Erfahrung zum Thema Berufseinstieg Pädiatrie - großes (Maximalversorger, Level I) vs. kleines Haus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2852
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich würde immer empfehlen: erst kleines Haus, dann großes.
    In großen Häusern kommt man selbst weniger nah an die Kinder ran, vieles ist zentralisiert (Sono etc), was man in kleinen Häusern früh selbst macht.
    In kleinen Abteilungen ist die Dienstbelastung aber oft höher, da sich die Dienste auf weniger Schultern verteilen. Das ist jung und ungebunden auch leichter zu machen
    Die Neo ersr später zu machen, macht einen dort vielleicht etwas sicherer (im kleinen Haus hat man ja zumindest schon mit Neugeborenen zu tun, wenn auch keine 25. Ssw)
    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung. Viele Wege führen nach Rom
    Wer anstrebt, am Ende der WB Zeit in die Ambulanz zu gehen, will vielleicht die Neo Zeit schnell weg haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2853
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich unterschreibe ganz faul bei epeline.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2854
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2022
    Beiträge
    27
    Sana Klinikum Lichtenberg Pädiatrie

    Hallo Zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrung in der Pädiatrie am Sana Klinikum Lichtenberg gemacht und könnte davon berichten? Wie ist die Stimmung, die Dienstbelastung, die Kollegen, die OAs etc?

    Über eine kurze Info freue ich mich sehr, gerne per PN

    Vielen Dank und viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2855
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr Lieben.
    Was könnt ihr denn so an Weiterbildungen für die Ambulanz empfehlen. Vor allem zu den U-Untersuchungen, die über U3 hinaus gehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook