teaser bild
Seite 575 von 593 ErsteErste ... 75475525565571572573574575576577578579585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.871 bis 2.875 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2871
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, bei uns ist auch sehr voll mit dem selben. Nur keine neuen Flüchtlinge bisher. Woher sind sie?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2872
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Afghanen wohl hauptsächlich. Ukraine scheint ein bisschen abgeebbt momentan. Das erschwert wieder die Kommunikation, die meisten ukrainischen Familien sprachen doch mehr oder weniger englisch (in gleicher Qualität wie ich "hust") und ein bisschen russisch ist auch noch da. Aber jetzt bin ich wieder komplett hilflos und das mit den Dolmetschern funktioniert immer ganz schnell nicht mehr.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2873
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Ohja, mit Afghanen ist es oft besonders schwierig. V.a. wenn sie auch noch Analphabeten sind und die schriftlichen Dolmetscherapps nicht gehen. Die ukrainischen Familien sind echt die einfachsten.
    Schwierig sind bei uns auch die vielen bulgarischen Familien. Da ist bei den Müttern leider auch nach vielen Jahren kein Zuwachs an Deutsch da.

    Ich habe momentan v.a. viel Redebedarf bei den V.a. Influenza, die 2-3x vorgestellt werden und ich jedes Mal entscheide, kein Blut abzunehmen, weil halt immer noch nichts zu sehen/hören ist und der AZ immer noch derselbe ist.

    Ende des Monats hört unser Assistenzarzt auch noch auf. Dann werden wir uns ganz schön anstrengen müssen. Echt schade, dass es vorbeigeht.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2874
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Wie ist denn bei Euch gerade so die Lage bzw. Stimmung? Hier sehr angespannt, Dienstbesetzung sehr schwierig.. macht gerade echt nur mäßig Spaß.. :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2875
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben auch einfach arg viel zu tun. Ich freu mich auf 3 Tage frei, wobei ich die diensthabenden Kolleg:innen sicher bemitleide. Aber dafür habe ich danach 4 Tage Sprechstunde zwischen den Jahren, in denen alle anderen Praxen zu haben.
    Mir macht diese Medizin mit nur Rennen und kaum Zeit für Gespräche auch keinen Spaß!
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook