teaser bild
Seite 588 von 593 ErsteErste ... 88488538578584585586587588589590591592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.936 bis 2.940 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2936
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, es wird oft falsch genannt. Scharlach ist das gleiche, also eine β-hämolysierende Gruppe-A-Streptokokken-Infektion mit der beschriebenen Tonsillitis (die ich völlig gleich bei beidem beschreiben würde), nur dass diese Sorte noch ein Exotoxin hat, gegen das dieser eine Mensch noch nicht immun ist. Und dann gibt es halt noch den Ausschlag und die Himbeerzunge dazu.

    Ich kläre auch darüber auf, eigentlich nur, weil die Angst vor dem bösen Scharlach so groß ist, nicht weil ich es wichtig finde, es ist ja medizinisch egal. Man behandelt es mit Penicillin, wenn man antibiotisch behandeln möchte, macht keine Nachuntersuchungen, usw. Es ist halt doch eigentlich das gleiche in grün bzw. rot
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2937
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    So mache ich es auch. Mit Ausschlag = Scharlach, ohne Ausschlag= Angina eitrig. Beides Streptokokken, nein man ist gegen Scharlach nicht geimpft, nein man kann es auch gerne 10 x hintereinander bekommen, ist doof aber ist so....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2938
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich halte es genauso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2939
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...024-01-18.html

    Die MenB-Impfung ist jetzt offiziell für alle Säuglinge ab dem 2. Monat empfohlen. Endlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2940
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich freue mich wenns komplett durch ist, endlich hört der Kram auf mit "in welcher Krankenkasse sind Sie?" Und "haben Sie den Impfstoff dabei?" .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook