teaser bild
Seite 590 von 593 ErsteErste ... 90490540580586587588589590591592593 LetzteLetzte
Ergebnis 2.946 bis 2.950 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2946
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben es bisher so gemacht, dass wir mit Men B mit 3 Monaten angefangen haben, also die 2+1 Lücke der 6fach dafür nutzen. Glaube 2 Spritzen in einen Oberschenkel ist den meisten Eltern nicht zu vermitteln. Aber man kann es ja besprechen bei der Impfaufklärung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2947
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Genau mein Thema. In der Veröffentlichung vom RKI ist diese Grafik drin. Und da kann man einfach keine Verzögerung guten Gewissens oder strukturell vornehmen. Wir haben bisher auch mit 3 und 5 Monaten geimpft, um keine 3 Injektionen zu machen. Aber man kann auch die Pneumokokken, HiB oder Pertussis nicht nach hinten schieben.

    Ich überlege, ob man vielleicht mit der MFA parallel die ersten beiden impft und dann schnell die 3. alleine hinterher.
    Angehängte Grafiken
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2948
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.185
    Der Kinderarzt meiner Kids hat das tatsächlich alles auf einmal geimpft. Zwei Spritzen in einen Oberschenkel, eine Spritze in den anderen, und dann noch als Sahnehäubchen die Rota-Impfung p.o..
    Macht ja für das Kind nicht wirklich nen Unterschied ob es auf einmal oder an mehreren Terminen geimpft wird. Brüllen wird es eh.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2949
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Ich finde halt die Bexsero fies, die tut wirklich wirklich weh. Und die Pneumokokken brennt auch ganz schön, das merkt man doch am Gebrüll. Ich würde gerne beim bisherigen bleiben, wir impfen auch in der "Lücke" 2+1.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2950
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.494

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Edith: Glaube nach der Empfehlung der STIKO muss jetzt innerhalb der nächsten 3 Monate der GBA über die Impfung als Kassenleistung entscheiden.
    Exakt, erst mit Veröffentlichung in der Schutzimfungsrichtlinie wird es Kassenleistung. Ähnliches Spiel gab's letztes Jahr mit Pneumokokken PCV20, das war schon länger STIKO, aber noch nicht SI-RL.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook