teaser bild
Seite 591 von 593 ErsteErste ... 91491541581587588589590591592593 LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.955 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2951
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2020
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also wir impfen auch nach der "britischen Variante", d. h. 6fach, Men B, Pneumokokken und Rotavirus auf einmal. Wollen natürlich nicht alle Eltern, kommt aber doch recht häufig vor und ich habe bei uns auch noch keine negativen Berichte gehört. Die Kinder reagieren aber häufig mit Fieber/erhöhter Temperatur, aber das tun auch viele Kinder ohne die Men B Komponente...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2952
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.579
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Zungenbändchen? Schneidet ihr noch selbst oder schickt ihr direkt zum Zahnarzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2953
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Mein alter Chef und Kinderarzt hat das bei den Kleinen zur U selbst gemacht.Der hatte so nen tollen Metallspatel wo vorn ein Schlitz drin war.Da wurde das reingeschoben, Zunge hochgehalten und dann mit Skalpel fix gekappt.War kein Hexenwerk finde ich mit dem richtigen Instrument.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2954
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich hab auch den Eindruck, das wird grade wieder unheimlich gerne gemacht... Ich kenne das üüüüberhaupt nicht, das wurde nie nicht gemacht während meiner Zeit in der Klinik (2009 bis 2017)...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2955
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe es in meiner ersten Klinik gelernt (2007 und 2008), durfte es aber dann in der Praxis und in der anderen Klinik nicht anwenden. Und habe es seitdem auch nicht mehr gemacht. Ach doch, bei meiner Tochter 2009 zuhause
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook