teaser bild
Seite 67 von 593 ErsteErste ... 175763646566676869707177117167567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 335 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #331
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich fänd es gut, wenn es eine allgemeine Regelung wäre. Dann wäre es sicher auch mit Abrechnung und allem kein Problem. Ich finde schon, dass es mit Inkompetenz zu tun hat. Kinderärzte sind keine Augenärzte und müssen es auch nicht sein. Um auch Sachen zu erkennen, die man nicht von außen mal eben sieht, hilft nur der Augenarztbesuch.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #332
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe die Inkompetenz verneint, weil es sich für mich so negativ anhörte, als ob man sagen wollte, dass ein Kinderarzt so etwas können müsste, aber nicht kann und zu doof sei, was natürlich völliger Schwachsinn ist. Die Abrechnung ist kein Problem, es bedarf nur einer Überweisung von einem Kinderarzt zu einem Augenarzt. Der aufgesuchte Augenarzt sollte dann eben eine Sehschule/Orthoptik bieten können. Viele Kliniken haben aber auch eine Ermächtigung, so dass auch dort die Vorstellung stattfinden kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #333
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    So, die ersten Nachtdienste ganz allein im Haus ohne OA überlebt. War gar nicht schlimm Insgesamt ist es bei uns viel ruhiger geworden. Sehr angenehm, weil so mehr Zeit für den einzelnen Patienten und zum Nachlesen bleibt, sind grad viele "komische" Patienten da. Wie sieht´s bei Euch aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #334
    Premium Mitglied Avatar von Jugulum
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    ausgezählt
    Beiträge
    132
    Nächste Woche gehöre ich auch endlich dazu.
    Neue Stadt, erste Stelle, erster Tag.
    Bin jetzt schon verdammt nervös.
    You did something because it had always been done, and the explanation was
    "but we've always done it this way." A million dead people can't have been
    wrong, can they?
    -- (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #335
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Das hat gar nichts mit Inkompetenz zu tun. Aber nicht umsonst gibt es eine dreijährige Ausbildung zur Orthoptistin (jaja, sind irgendwie immer Frauen, gibt es überhaupt irgendeinen Mann in dem Beruf?), in der all das verrmittelt wird.
    Muri, ich hatte sogar die Ehre, unter anderem vom einzigen damals im Beruf arbeitenden Mann (zehn ausgebildete Herren gab es derzeit in Deutschland) ausgebildet zu werden.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook