teaser bild
Seite 84 von 593 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 416 bis 420 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #416
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten bisher auch noch keine schweren Verläufe. Und während vor 1-2 Wochen noch alle hochfiebern (und bestimmt die Hälfe davon mit H1N1) in die Ambulanz kam, haben wir jetzt eher wieder ne Gastroenteritiswelle. Na, mir soll´s recht sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #417
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Ich bin gerade auf der kinderkardiologischen ITS und wir hatten -toi, toi,toi- bisher noch keine Faelle auf Station. Das waere echt eine Katastrophe! In meiner alten Klinik, wo ich bis Ende Oktober gearbeitet haben, sind jedoch mehrere Kinder auf ITS gewesen, va schwere respiratorische Verlaeufe. Ein Saeugling mit dilatativer Kardiomyopathie ist im Multiorganversagen bei florider H1N1 Infektion verstorben. Das letztgenannte Kind war jedoch schwer grunderkrannt, stand kurz vor der Tx mit wenigen Aussichten. Die anderen Kinder konnten auf Normalstation verlegt werden.

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich leider gar keinen Eindruck von den ambulanten Kindern habe, da ich schon seit einem jahr nur noch Dienste auf intensiv mache. Die Kollegen dort quaelen sich aber auch mit vielen Kindern in den uebervollen Notaufnahmen, die eher leichte Verlaeufe ahben und natuerlich nicht aufgenommen werden.

    LG capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #418
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Weiß jemand von Euch einen guten Beatmungskurs, insbesondere für die Neo? Besonders wichtig wäre HFO.
    Danke!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #419
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Es gibt sehr gute Beatmungskurse mit praktischen Uebungen am Tiermodell von einem privaten Anbieter namens "Medizin im Gruenen". Die Kurse sind sehr praktisch ausgelegt, man kann an den Beatmungsmaschinen rumstellen und sofort die Auswirkungen sehen, pathophysiologische Grundlagen werden gut wiederholt und vertieft.
    Zu empfehlen ist der Kurs "Grundlagen der Beatmung", den ich selbst besucht habe sowie "Intensivmedizin fuer Kinder", den einige Kollegen von mir mit Begeisterung besucht haben. Leider muss ich sagen, dass auf HFO jedoch wenig eingegangen wird, zumindest im Grundlagenkurs. Der Kursleiter hat mir meine Fragen dazu privat jedoch sehr gut beantwortet...

    Negativpunkt dieser Kurse: wenn man kein Tiermodell moechte, sollte man Abstand nehemen und der Preis -ca 500 Euro fuer ein WE!

    Ist trotzdem eine der drei besten FB, die ich seit Beginn der FA-Ausbildung besucht habe!!!

    LG capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #420
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir das mal durchgelesen, klingt gut, genau so etwas braucht man ich konnte allys frage echt nicht beantworten, weil ich noch nie sowas gehört habe...aber da ich grade auf Kinder-ITS verweile, ist die Info von capucine ideal...ich hab zwar die Stephanie und die Evita verstanden und täglich lernt man dazu, aber Grundlagen sichern ist immer gut



    Ich hab mich gestern zu pädiatrie update (7./8.Mai in Köln) angemeldet....und nu hab ich festgestellt, daß mein OA sich auch angemeldet hat und ich weiß nicht mehr, ob das wirklich für Assistenten im 4. WBJ wirklich geeignet ist...*gummel* oder ob man eher Facharzt sein sollte...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook