teaser bild
Seite 9 von 593 ErsteErste ... 56789101112131959109509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke mal wir reden von sehr unterschiedlich schwer kranken kindern, die ich hier aufgrund des Klimas seltener sehen werde als ihr...und ne KinderITS habe ich nicht, wenn sie ITS pflichtig werden, werden sie verlegt!

    Es wäre wirklich ne Überlegung ob ihr nicht nen RSV-Schnelltest bei den Kindern macht...auch wenn es keine Saison ist...Alter?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  2. #42
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo Ihr beiden

    @Pünktchen: wir haben auch keine ITS, ich muss sie dann auf Capucines ITS verlegen, also anderes Krankenhaus! Aber das sind ja keine Kinder, die kurz vor der Intubation stehen, die ich meine. Astrup ist einigermaßen ok. Aber arg ist eben die Atemnot, starke Einziehungen und laaaaaanges Exspirium und beeinträchtigte Kinder.
    Nach dem RSV-Schnelltest muss ich mal fragen. Bisher waren es nur die langsamen serologischen Untersuchungen.

    @Capucine: Wenn ich genau drüber nachdenke, sind es nur 2-3 x eine höhere i.v.-Dosis im 8 h-Abstand, 1 Tag also. Dann geht es über in 1-2x als Supp., da haben wir 10er, 30er, 50er und 100er, da wird dann großzügig aufgerundet. Und halt aufpassen, dass man es nicht ganz abrupt absetzt.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #43
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ihr habt noch Rectodelt supp mit 10, 30 oder 50 mg???? wow dachte das gibts nicht mehr...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  4. #44
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Nee, nicht Rectodelt. Sondern aus der Klinikumsapotheke angefertigte Zäpfchen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #45
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ah...sonderanfertigungen...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



MEDI-LEARN bei Facebook