teaser bild
Seite 92 von 593 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192592 ... LetzteLetzte
Ergebnis 456 bis 460 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2009
    Beiträge
    87

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, es ist eine Uniklinik.

    Zu meiner Motivation: Ich arbeite gerne mit Kindern, komme mit Kindern gut aus und mir hat die Arbeit auf der Pädiatrie einfach immer viel Spass gemacht.
    Das ist aber leider nicht so ein plausibler Grund für ein Vorstellungsgespräch, finde ich. Vor allem nicht ausschliesslich das. Habe noch was von Entwicklung und Prophylaxe geschrieben und hereditären Krankheitsbildern, aber so richtig fällt mir nix mehr ein.
    Die meisten sind ja auch auf der Chirurgie weil sie gerne operieren und auf der Inneren weil sie es eben spannend finden. Aber warum genau man es spannend findet....puh...

    Warum seid ihr denn Pädiater? Was genau macht das Interesse aus?

    Wäre so froh um Ideen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #457
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Prognose der Kinder in aller Regel deutlich besser als in der Inneren oder Chirurgie bei Patienten , die mindetens 75Jahre alt und multimorbid sind.
    => geringere Frustration
    (Schwierig wird die Argumentation auf speziellen Abteilungen wie Onko oder Neuro)

    Pädiatrie sehr spannend, weil div. Krankheitsbilder und DD´s und verschiedene Altergruppen (FG-18J).

    Spass machen ist doch wenn Du´s spezifizierst kein so unlauterer Grund:

    NAch Genesung freundlich schäkernde Kinder sind was knuffiges.
    Kinder, die toben weil sie Angst haben und die Du beruhigen kannst, wenn Du gut auf sie eingehst - ist aufbauend.

    Kinder sind immer so spontan.

    Kinder wollen gesund werden (im Gegensatz zu manchen Erwachsenen)

    Vielleicht wird auch die Frage auftauchen, warum Du gerade in diese Abteilung der Kinderklinik möchtest (hast ja nicht verraten welche Subspezifität)

    und wenn sie fragen warum gerade Uniklinik musst Du schon was erzählen von "gerne forschen und lehren"
    und ja nicht erzählen, dass DuDich in 5 Jahren in der Praxis niederlassen willst

    Zitat Zitat von Lana1 Beitrag anzeigen
    Ja, es ist eine Uniklinik.

    Zu meiner Motivation: Ich arbeite gerne mit Kindern, komme mit Kindern gut aus und mir hat die Arbeit auf der Pädiatrie einfach immer viel Spass gemacht.
    Das ist aber leider nicht so ein plausibler Grund für ein Vorstellungsgespräch, finde ich. Vor allem nicht ausschliesslich das. Habe noch was von Entwicklung und Prophylaxe geschrieben und hereditären Krankheitsbildern, aber so richtig fällt mir nix mehr ein.
    Die meisten sind ja auch auf der Chirurgie weil sie gerne operieren und auf der Inneren weil sie es eben spannend finden. Aber warum genau man es spannend findet....puh...

    Warum seid ihr denn Pädiater? Was genau macht das Interesse aus?

    Wäre so froh um Ideen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #458
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2009
    Beiträge
    87
    Hallo Pieks,

    vielen Dank, ich habe es grade abgeschickt, hoffe es ist ok. Ich weiss selber noch nicht auf welcher Abteilung ich landen werde, weiß noch nicht mal für wann ich mich bewerbe..
    Naja, ich schau mal und ich denke, dass ich beim Gespräch noch auf den einen oder anderen Punkt eingehen muss, da helfen mir deine Ausführungen sicher noch.
    Habe immer Angst, dass ich zu naiv wirke, habe ja schließlich (außer PJ) noch nie auf einer Pädiatrie gearbeitet.
    Forschen mag ich natürlich gerne, am liebsten nach Feierabend im Kellerlabor, das werd ich schon erzählen und auch über die Praxis werd ich mich ausschweigen.

    Danke nochmals und noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Lana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #459
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich muss nochmal nach Beatmungskursen fragen: die es bisher in diesem Jahr gab waren entweder ausgebucht oder in meinem Urlaub. Hat noch jemand Tipps? Mir wäre es vor allen Dingen wichtig, auch etwas über HFO zu lernen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #460
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Apropos Beatmung - wie läuft das eigentlich bei Euch mit dem Beenden der NO-Therapie? Bei uns herrscht die Angst vor dem Rebound und deswegen wird im Schneckentempo (1 ppm alle 8 Stunden) reduziert - was mir irgendwie übertrieben vorkommt. Irgendwie finde ich dazu aber auch keine einschlägige Literatur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook