teaser bild
Seite 94 von 593 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 470 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #466
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Ort
    ehemals Köln
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von stukkadentchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Glücklichen Pädiater,

    ich hab mal ne kurze Frage (auch wenn das bestimmt schon diskutiert worden ist - bin neu hier - ganz schön viel zu lesen!):
    Pädiatrie ist ja ach-so beliebt. Wodurch habt ihr euch bei euren Bewerbungsgesprächen ausgezeichnet? Wie habt ihr euch gegen die "Konkurrenz" durchsetzen können?
    Wäre für Antworten dankbar
    das Stukkadentchen
    Hi Stukkadentchen,
    wann bist Du denn fertig mit dem Studium?
    bei uns wird im Laufe des Jahres vielleicht was frei.
    Kannst mir ja ne pn schreiben.
    Gruß,
    Landouzy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #467
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von pieks Beitrag anzeigen
    Anfangs habe ich mich mit der Methode "erst FiO2 auf ca. 70% reduzieren dann NO in 1-2er Schritten alle 2-3 Stunden reduzieren" nicht so recht anfreunden können, habe aber einige Male erlebt, dass das sinnvoll war ...
    Das ist doch mal ein Plan, an dem man sich orientieren kann, danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #468
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Ersa Beitrag anzeigen
    Ja, und was heißt das ganz praktisch? Also, wie langsam sollte man reduzieren, wenn die Beatmungsparameter (pO2, pCO2, Drücke) sonst stabil sind? FiO2 ist bei 100, da geht also nix mehr. Und klar drehe ich das NO ggf. wieder höher, wenn mir das Kind abrauscht.
    Mich wuerde interessieren, wer bei Euch entscheidet, ob und wie das NO reduziert wird:

    - der Assi oder
    - der OA?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #469
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Der OA. Und mitunter kann ich´s halt nicht nachvollziehen. Wenn ich´s selbst mache, ist Ärger vorprogrammiert - egal, wie´s dem Kind dabei geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #470
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der OA (net mal nur Fachärzte) aber die NO-bedürftigen Fälle kann man an ner Hand abzählen...max. 4 letztes Jahr

    Hier haben ja Assis auf der Neo nix zu entscheiden und nix anzufassen, nur auf ausdrückliche Ansage vom OA
    Geändert von Pünktchen (17.05.2010 um 18:21 Uhr)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook