teaser bild
Seite 98 von 593 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 486 bis 490 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #486
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hm, okay. Eigentlich ist es mir auch schon klar, dass sich das Teil normalerweise direkt postnatal verschließt. Aber da finde ich es wiederum unlogisch von einem PFO als "Krankheitsbild" zu sprechen, aber gleichzeitig zu sagen, es sei "altersphysiologisch". Das widerspricht sich meines Erachtens. Aber ich kann damit leben

    Heute morgen ordentlichen Schreck bekommen: Ein Kind, bei dem ich U1 und U2 gemacht habe kam die Nacht schwerstkrank am 10. LT auf die ITS. Retrospektiv habe ich aber nichts übersehen. Trotzdem ein Mist Gefühl wenn man das erste Mal davon hört.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  2. #487
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Huhu,
    ich habe noch mal eine Frage an Euch Pädiater. Mein knapp dreijähriger Neffe hat seit gestern diagnostiziert eine Gingivostomatitis (zumindest gehe ich von der Diagnose aus, wenn meine Schwester von Mundfäule spricht). Kann ich morgen mit meiner Tochter dahin gehen oder ist das so ansteckend, dass sie es auch gleich hat, dann würde ich nämlich den Besuch verschieben. Danke Euch



  3. #488
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Die Ally hat brav per Handy geantwortet.
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  4. #489
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Und die Muri hat es dankend zur Kenntnis genommen Noch eine kurze Frage dazu, falls es erlaubt sein möge: Ein Kind in der Gruppe bei der Tagesmutter unserer Tochter hatte letzte oder vorletzte Woche wohl ebenfalls Mundfäule (wie kann man das auf deutsch nur so nennen? Das ist ja widerlich!). Die Mutter des Kindes meinte darauhin, es sei nur ansteckend, wenn es fiebrig sei, sonst nicht. Steckt da was hinter? Bedeutet Fieber, dass es eine HSV-Infektion ist und damit ansteckend und ohne Fieber ist es einfach eine Aphte und sonst nichts? Kann mir grad keinen richtigen Reim drauf machen.



  5. #490
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es ist so oder so eine Herpex simplex-Infektion , und zwar die Erstmanifestation. Wenn ihr die vermeiden wollt, würde ich das Kind da jetzt nicht unbedingt hinschicken . Angesichts der hohen Durchseuchung in der Bevölkerung wird sie wahrscheinlich eh irgendwann Virusträger sein.

    Meine Gingivostomatitis war erst im Erwachsenenalter - und das war deutlich fieser!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



MEDI-LEARN bei Facebook