teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    ich denke,der liebe tobi bezieht sich aufs laserschweissen statt löten.ihm ist wohl entgangen,was ein laser von zb. dentaurum so kostet.
    warum er so gegen löten ist?
    ich denke ,weil er es verzweifelt versuchte und (wie ganz viele ) daran scheiterte oooder um im mund galvanische elemente zu vermeiden,die auftreten können,falls man verschiedene legierungen mit unterschiedlicher elektonegativität (en differenz) in einer arbeit verwendet.dies führt gelegentlich zu haut- und geschmacksirritationen.

    in der regel ist ist diese meinung jedoch absurd,da in der praxis die meisten patienten (mittleren alters)sowieso die verschiedensten ,neuerdings sogar vermehrt NEM legierungen in ihren prothetischen arbeiten mit sich herumtragen.



  2. #7
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    es gibt ja inzwischen Gurus, die ein elektrisches Element und andere Störfelder mit dem Pendel beseitigen (LOL).



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    löten ist ja wohl im prinzip nicht das problem.
    (max.halbe stunde fertich.nech)... ich meine:wollt ihr mir erzählen,dass man an arbeiten, die mittelklasse-wagen-wert haben mit loten rumpf****.

    ich kenne übrigens kein dentallabor,dass noch lötet , vielleicht ein paar kleine.


    ist vielleicht lehrmeinung: bei uns wurde es aus dem studenten-.unterricht verbannt (aus nachvollziehbarengründen).
    Geändert von TobiasL (13.03.2007 um 11:51 Uhr)



  4. #9
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    kannst Du vielleicht mal Deine Gründe konkretisieren, bitte. Dann können wir uns zumindest mal ein Bild Deiner Anschauung machen, warum Du derart gegen Löten bist.
    Danke!



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    11
    vielen dank, dass ihr so viele Antworten auf mein Thema geschreiben habt...
    Macht doch ein eigenes Thema übers Löten auf ihr Deppen, aber müllt mein Problem nicht mit solchen Lapalien voll...
    Über ernst gemeinte Ratschläge wär ich übrigens dankbar!



Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook