teaser bild
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von alley_cat75


    Wer möchte bei solch einem Zahnarzt Patient sein? Ich nicht. *bekennendezahnarzthasserin*
    las mal hören warum?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von jabba666
    ganz einfach:gibt er diese brücke zur bewertung ab,bedeutet er damit,dass sie von ihm selbst eingehend geprüft worden ist und für gut befunden wurde,ganz wie man das im prxisalltag macht.stellt sich jedoch heraus,dass die brücke schaukelt und somit insuffizient ist,kann das nur bedeuten,dass der betreffende kandidat den fehler entweder NICHT erkannt hat oder ihn billigend in kauf nahm.beide umstände disqualifizieren ihn für den beruf des zahnarztes.es geht hier nicht um einen technischen fehler,es geht um die begleitumstände desselben!
    ok, angenommen der kandidat hat festgestellt, dass die brücke nicht einsetzbar ist und der fehler nicht korrigierbar ist. im praxisalltag schickt er die arbeit ins labor zurück und lässt es nochmal anfertigen. wie soll er denn in einer prüfungssituation reagieren wenn die zeit knapp ist? arbeit aus dem fenster werfen?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Mal was grundsätzliches:
    Wer im Physikum sitzt, hat ja schon ein paar Semester hinter sich und auch praktische Arbeiten angefertigt. Dafür gibt es festgesetzte Regeln, die jedem bekannt sind. Und es gibt auch ein Zeitfenster, in dem man die Arbeiten fertig haben muss. Also geht man da nicht als tabula rasa rein, sondern sollte mit den Gepflogenheiten vertraut sein. Und eine dieser Regeln besagt nun mal: Eine Brücke mit insuffizientem Randverhalten ist nicht einsetzbar und wird mit der Note 5 bewertet. Ich kenne in Deutschland keine Uni, an der dies so viel anders gehandhabt wird (Um auch auf die Eingangsfrage einzugehen). Wobei mir persönlich immer noch schleierhaft ist, wie man einen zu langen Kronenrand nicht bemerken kann. Normalerweise sieht man das schon beim Aufwachsen und kann es leicht korrigieren. Der Einwand, dass es ein technisches Versagen ist und im späteren Praxisalltag für den Zahnarzt nicht relevant ist, trifft nicht ganz zu:
    Es hat sich nämlich gezeigt, dass durchaus eine positive Korrelation zu sehen ist zwischen zahntechnischen Qualitäten während den vorklinischen Kursen und den zahnärztlichen Qualitäten später im Praxisalltag.
    Die Entschuldigungen für das "Missgeschick" sind zwar nett gemeint, gehen aber meiner Meinung nach an der Sache vorbei. Diejenigen, die das jetzt nicht glauben wollen, werden es später im Beruf zwangsweise feststellen müssen.
    Trotzdem viel Glück fürs nächste Mal
    hennessy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    moin,

    ich geb da hennessy zu 100% recht. darüber hinaus lohnt es sich in meinen augen nicht, sich darüber mit den herren professoren und oberärzten im nachhinein zu streiten. die siehst du nämlich in mindestens zwei klinischen prothetik-semestern und im examen wieder, und spätestens dann können die sich an ALLE negativen vorfälle erinnern, die mit deinem namen verbunden sind.

    hilft also nix, wie so oft im zahnmedizinstudium: arschbacken zusammenkneifen, augen zu und durch ;)
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    genau!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook