teaser bild
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    11
    Wer ist denn "Sie" ????
    Unsre Studienordnung ist aus dem Jahre 1955, das muss man sich mal langsam auf der Zunge zergehen lassen
    Verdammt da muss man doch irgendwas machen können...



  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Registriert seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von plexus_brachialis
    Das Problem an dem zahnmedizinischen Physikum ist, dass es zwar eigentlich eine "STAATS-"Prüfung ist, dich aber trotzdem die GLEICHEN Leute bewerten, die dich auch im Kurs hatten UND dass deine Arbeit nie anonym bewertet wird, sondern immer dein Name mit Foto daneben steht! Also von Fairnis und Gerechtigkeit kann gar keine Rede sein!! Und das ist bei staatlichen Prüfungen echt traurig! Nicht mal ein objektiver Beisitzer entscheidet ja mit (warum kann man nicht einfach nen Prof von ner anderen Uni hinschicken, der mitberät!?! Bei ner mündlichen Abiprüfung sitzt doch auch ein Unabhängiger dabei und auch die schriftlichen Abiprüfungen werden von nem Unabhängigen Korrekturgelesen!?!?!?!)
    Die Ergebnisse würden sicher ganz anders aussehen, wenn du deine Arbeit anonym abgibst! Ich versteh deswegen überhaupt nicht, warum es bei so nen Prüfungen nicht Zwang wird!! Es muss dringend was gemacht werden, damit so ne Prüfungen (die ja wichtig sind; es sind ja PHYSIKUMSprüfungen!) auch etwas objektiver verlaufen (bei den Medizinern ist es halt da etwas geregelter- da wird auch weniger nach Nase entschieden...)
    beisitzer???sowas hatten wir kaum im stex,vom physikum will ich garnicht reden.....



  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von jabba666
    beisitzer???sowas hatten wir kaum im stex,vom physikum will ich garnicht reden.....
    Genau das meine ich ja! Warum sitzt denn im Abi (was wohl weniger "wichtig" ist im Vergleich zu einer Staatsprüfung und wo -eigentlich- die Tauglichkeit für den Zahnarztberuf herausgefunden werden soll!) ein Beisitzer beim Abi und warum liest denn im Abi ein anderer Lehrer (von ner anderen Schule) bei den schriftlichen Sachen Korrektur!? Und warum kann man das nicht mal bei der zahnärztlichen Prüfung auch so machen!?!
    Und - wenn man eben keinen Unabhängigen mitbewerten lässt, DANN kann man doch wenigstens die Arbeiten mal anonym bewerten (ohne dass man beim Bewerten Namen und Foto des Prüfungskandidaten daneben stehen hat!) Was ist denn so schwer daran!?!



  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von plexus_brachialis
    Die Ergebnisse würden sicher ganz anders aussehen, wenn du deine Arbeit anonym abgibst! Ich versteh deswegen überhaupt nicht, warum es bei so nen Prüfungen nicht Zwang wird!! Es muss dringend was gemacht werden, damit so ne Prüfungen (die ja wichtig sind; es sind ja PHYSIKUMSprüfungen!) auch etwas objektiver verlaufen (bei den Medizinern ist es halt da etwas geregelter- da wird auch weniger nach Nase entschieden...)
    DA LIEGT DER PUNKT.

    Im Allgemeinen sollte an ALLEN UNIS das Physikum gleich sein.
    Aber gerade die praktische Woche ist überall anders &
    Das ist in meinen Augenein schlechter Scherz.

    Mir wurde auch nicht ganz klar wie Mündliche und Praktische Note in Einklang gebracht wurden. obs nun 25:75 oder 40:60 war - keine ahnung.

    Nicht gerade eindeutig das Ganze!
    Aber da kann man Bücher drüber schreiben, ehrlich.

    Im Allgemeinen sind die Mündlichen Prüfungen ein Witz,
    ich sag mal: TIT***BONUS. Aber egal...



  5. #45
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Meint Ihr nicht, dass sich die Sache irgendwie wieder ausgleicht?
    Es kann doch gut sein, dass Ihr mal diejenigen seid, die einen Bonus in der mündlichen Prüfung haben. Kann doch sein, dass ein Prof (wie bei uns im Staatsexamen) ein Frauenhasser ist, aus welchen Gründen auch immer. Dann ist es mit dem T-Bonus schon vorbei. Und auch die Fragen sind nicht immer gleich schwierig. Absolute Gerechtigkeit wird es niemals geben. Schon gar nicht in Deutschland.

    gruss hennessy



Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook