teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    hi,

    falls es dir was bringt, bei medi-learn gab´s einen artikel zu eben jenem thema: http://www.medi-learn.net/seiten/bas...iled/311.shtml
    bietet aber auch nicht unbedingt mehr an information, als du jetzt schon weißt. zur orientierung: die zeiten, da man sich als arzt 2 porsche leisten konnte, sind endgültig vorbei. *g*

    zu deinen anderen fragen:

    chef wird kaum jemand, darauf darf man keinesfalls spekulieren!!! um chef zu werden, muss man nicht nur eine menge glück haben, sondern auch fachlich absolut top sein, und forschungs-mäßig etwas vorweisen können (die medizinische forschung wird sich in den nächsten paar jahren wohl vollständig in die molekulare / biochemische ebene verlagern).

    physik ist eher unwichtig, man muss nur das praktikum inkl. klausur und das physikum überleben. das praktikum ist natürlich von uni zu uni unterschiedlich schwer, hier in münchen wurde man z.b. zusätzlich zu 2 klausuren und protokollheft mindestens 4 mal mündlich ausgefragt und musste richtig gut bescheid wissen, da reichte nur auswendig lernen keinesfalls aus.

    chemie ist da schon etwas ganz anderes, ein gutes chemisches grundwissen hat noch niemandem geschadet und erleichtert einem in anderen fächern sehr viel (z.b. biochemie).

    naja, an deiner stelle würde ich erst einmal ein praktikum im krankenhaus bzw. ein schnupperstudium machen, um rauszufinden, ob einem das alles überhaupt liegt!

    viele grüße
    eva_luna



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    noch nicht
    Semester:
    12. Klasse :-)
    Beiträge
    82
    Danke für die Antowrt, ich werde mir den Artikel durchlesen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook