teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Physikum
    Beiträge
    26
    Hi

    Ich werde demnächst (so es die Wartezeit zuläßt) im Oktober mein Medizinstudium beginnen. Zum 2. Mal nach 6 Jahren. Den ersten Anlauf mußte ich aus persönlichen Gründen nach 4 Semester knicken. Mich würde interessieren ob es noch weitere Studis gibt, die das Medizinstudium gerade im zweiten Anlauf abssolvieren und wie ihre Erfahrungen sind. Ist es z.B. leichter, weil man jetzt weiß was auf einen zukommt? Haltet ihr die Entscheidung noch immer für richtig, oder bereut ihr euren Entschluß?

    Bin gespannt und hoffe auf viele Meinungen.

    Danke



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    musstest Du Dich denn wieder über die ZVS bewerben? Ich dachte, Du könnstest das mit den Scheinen, die Du sicherlich damals gesammelt hattest, an den Unis direkt? Das ist doch blöd für Dich, weil Du, selbst, wenn Du schneller scheinfrei bist, da Du ja wahrscheinlich weniger brauchen solltest, erst nach 4 Semestern zum Physikum antreten kannst.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    Physikum
    Beiträge
    26
    Hatte es 2 Jahre mit Direktbewerbungen in ein höheres Fachsemester an meiner Uni probiert. Hat nie geklappt.
    Durch meine inzwischen 11 Wartesemester komm ich jetzt (sofern nichts unmögliches passiert) über die ZVS rein. Dann kann ich mir aber trotzdem noch meine Scheine anrechenen lassen, sodaß ich mit ein wenig Glück nicht die vollen 4 Semester bis zum Physikum brauche, Und selbst wenn, hauptsache ist, ich kann meinen Traum zu Ende bringen !!



  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Til
    Und selbst wenn, hauptsache ist, ich kann meinen Traum zu Ende bringen !!



  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Es erstaunt mich, dass es nicht anders geklappt hat. Ich habe eine Bekannte, die aus persönlichen Gründen kurz vorm Physikum für fast 10 (!!) Jahre pausiert hat (sie hatte alle Scheine zusammen) und dann mit uns zusammen ein paar Seminare des vierten Semesters nochmal gemacht (und natürlich auch möglichst viele Vorlesungen gehört) hat und dann auch ganz normal zum Physikum zugelassen wurde. Bestanden hat sie es erst etwas später, aber das hatte noch andere Gründe. Der Wiedereinstieg hat aber offensichlich gut geklappt.
    Kannst Du Dir denn jetzt zumindest ein paar Scheine anrechnen lassen oder geht das nicht, weil das mit der Höherstufung nicht klappt?

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg für den zweiten Anlauf und nette Leute im Semester! Mit der großen Portion Motivation, die Du Dir jetzt bestimmt angehäuft hast, wird das Studium bestimmt super!

    LG,
    Ally



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook