teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von Til
    Hatte es 2 Jahre mit Direktbewerbungen in ein höheres Fachsemester an meiner Uni probiert. Hat nie geklappt.
    Durch meine inzwischen 11 Wartesemester komm ich jetzt (sofern nichts unmögliches passiert) über die ZVS rein. Dann kann ich mir aber trotzdem noch meine Scheine anrechenen lassen, sodaß ich mit ein wenig Glück nicht die vollen 4 Semester bis zum Physikum brauche, Und selbst wenn, hauptsache ist, ich kann meinen Traum zu Ende bringen !!
    na, er hat sich ja auch nur an seiner Uni, wo auch imemr dies ist, beworben; klar dass die Chancen dann ned so hoch waren, einen Studienplatz zu ergattern.

    Wenn du allerdings ins 1. eingestuft wirst, dann waers schon komisch wenn sie sich hochstufen wuerden, nachdem sie dich ja scheinbar 2 mal nicht ins hoerere semester genommen haben.
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  2. #12
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Registriert seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Zitat Zitat von schimmi
    Mich würde folgendes interessieren:

    Wenn man sein Studium vor dem Physikum abbricht und dann später wieder aufnehmen möchte,wie sieht es denn mit 'halben Scheinen' aus-z.B.Praktikum gemacht,aber bei der Abschlußklausur durchgefallen.Zählen die Fehlversuche oder kann man beim zweiten Studiumsanlauf nochmal bei Null anfangen und die 'Altlasten' hinter sich lassen? Oder bleiben die Fehlversuche bestehen?

    Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen?

    Danke
    wenn du es komplett abbrichst und dich spaeter noch einmla neu bewirbst, dann faengst du theoretisch wieder bei null an, sollte sich das system bis dahin nicht geaendert habern, s kannst du vielleicht dir das praktikum sparen, wenn du diesbezueglich etwas vorlegen kannst und dir der prof. oder kursleitzer wohlgesonnen ist.
    Altlasten hast du dann keine, du studierst halt zufaellig noch mla das gleiche.

    nettie
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    25
    Nettie,

    danke für die Info!

    Grüße

    Schimmi



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    mitte
    Semester:
    2. klinisches
    Beiträge
    57
    @netfinder

    man untreschreibt bei der Immatrikulation u.a. auch, dass man keine Prüfung im gewählten studiengang endgültig nicht bestanden hat... wenn man z.b. beim ersten Versuch (also generell Studium) zb. 2 mal durch eine klausur gefallen ist, dann kommt es doch ganz auf die Uni und die Studienordnung an, wieviele Versuche man noch hat? " Altlasten" bleiben meiner meinung nach bestehen?!? Oder irre ich mich?!? Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren!
    In anderen Unterforen hier gibt es doch immer mal wieder themen wie "hilfe, 3mal durch BC gefallen-wo kann ich den schein noch machen?" oder so...



  5. #15
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    man unterschreibt, dass man keinen Prüfungsanspruch endgültig verloren hat, aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass die da was überprüfen, zumindest nicht, wenn man nach ein paar Jahren Pause sich über ZVS neu zuteilen läßt und von vorn beginnt. Wenn man 3x durch Biochemie fällt und dann nur wg. Biochemie an ne andere Uni wechselt, siehts vielleicht anders aus, aber ich bezweifel mal, dass die anrufen und sich erkundigen, ob man damals alle Versuche ausgereitzt hat oder nicht. Man belegt kurse und fertig. Hier in MD erkennen sie zur Zeit nur die "einfachen" Scheine an beim LPA, sprich bei mir Chemie, Physik, Bio, Termi usw. Bei Physio, Biochemie und Ana gabs schon Streß, auch mit Teilscheinen (z.B. Histo), weil eben neue AO und daher einige Änderungen, außerdem etwas anderer Studienablauf. Da ich aber eh ins 1. Semester gestuft wurde und lieber innerhalb des Semesters wiederhole (1. Versuch zu lange her, zu schlecht gewesen damals und zu faul, alles allein aufzuarbeiten und keinen Kontakt zur SG zu haben), hat es bisher niemanden interessiert, ob ich überhaupt schon (Teil)scheine oder irgendwelche Prüfungen versiebt habe.
    Mir wurde im Übrigen vom Studiendekanat her angeraten, aufgrund der Änderungen, der Pause usw nochmal komplett alle Kurse zu belegen.



Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook