teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Bekka
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    137
    Also...ich habe eine Frage zum Thema: Ich bin auch im 2. Anlauf, habe einen Platz zum 1.FS über die ZVS bekommen und habe mich heute eingeschrieben. Die Mitarbeiterin (schien neu dort zu sein) sagte jedoch, ich könne mich gar nicht ins 1.FS einschreiben, man könne ja die bisherigen Semester nicht unterschlagen. So wurde ich ins 6. vorklinische eingeschrieben, denn ich musste damals nach dem 5. abbrechen.
    Das kam mir etwas komisch vor, da ich ja hier gelesen hatte, dass man neu anfangen kann. Weiß jemand vielleicht, ob das so stimmt?

    Viele Grüße
    Geändert von Bekka (18.12.2008 um 12:54 Uhr)



  2. #22
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Das musst Du tatsächlich mit der Uni direkt klären.
    Wenn das das "Medizinstudium" an sich ist (also nicht bloss ein Studienplatz für die Vorklinik) dann zählen alle Semester, also auch die vorherigen in die Liste mit hinein.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #23
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.870
    Das ist schon korrekt so. Ich wurde hier in MD ins 1. Semester aufgenommen, mach normal alles mit, aber auf meiner Studienbescheinigung/-ausweis und diesem Studienbuch stehn natürlich auch die alten Semester drauf, die weiterleiten. Sprich, du bist zwar 6. Hochschul-, aber aktuell wohl 1. Fachsemester. Wirst dann im Übrigen früher oder später ins Langzeitstudium kommen. Für mich ist es zwar kompletter Neuanfang, aber wie gesagt, es zählt weiter (es sei denn, man hätte es unterschlagen, aber das hab ich mich nicht getraut , wär ja auch Betrug)
    Miss you Mum



  4. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Bekka
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    137
    Ja, schon klar, dass die Hochschulsemester weitergezählt werden, aber ich bin auch ins 6. Fachsemester eingeschrieben worden, nicht wie bei dir ins 1.
    Aber einen Unterschied macht es jetz nicht wirklich für mich, daher ist es nun okay



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Der Faden ist zwar vor fast zehn Jahren „eingeschlafen“, aber vielleicht habe ich ja Glück, und jemand, der hier schon vorher geschrieben hat, ist noch/wieder aktiv...

    Ich denke im Moment auch ernsthaft über einen Neuanfang nach (stehe jetzt vor einem Letztversuch, und mein Studium verlief bisher eher „bescheiden“, um es diplomatisch auszudrücken), wäre aber - aus verschiedenen Gründen - froh, wenn ich ihn an derselben Uni vollziehen könnte. Also:

    1. Medizinstudium an der Uni Marburg abbrechen.
    2. Über die ZVS für das 1. FS bewerben, auch in Marburg.
    3. Zusage aus Marburg und Neustart im 1. FS.

    Wisst ihr, ob das so möglich ist? Oder ob die Uni Marburg mich aufgrund meines ersten Anlaufs von vornherein ausschließen oder anders behandeln könnte? Ich habe bisher leider vergebens nach ähnlichen Neuanfängen/Neuanfängern gesucht; die meisten wollen das mit einem Studienortwechsel verbinden. Auch auf der Webseite der Uni Marburg habe ich bisher noch nichts zum Thema Studienunterbrechung finden können - noch nicht einmal im Allgemeinen.
    Natürlich möchte ich am Montag direkt auch HSS kontaktieren, aber im Moment sitze ich wie auf glühenden Kohlen und schwanke zwischen riesengroßer Hoffnung und abgrundtiefer Angst.

    Liebe Grüße aus Marburg!



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook