teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hast du denn geklärt wie es mit den bisherigen Prüfungsversuchen weitergeht? Also bleiben die trotz erneuter Anmeldung bestehen?



  2. #27
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem die Prüfungsversuche auf null gesetzt werden. Wenn das so einfach ginge, würden ja alle vor dem letzten Versuch noch einmal mit dem Studium neu beginnen...
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.2016
    Semester:
    Klinik-Frischling
    Beiträge
    111
    Hallo!

    Also, ich habe heute mit Hochschulstart und mit dem Studierendensekretariat in Marburg gesprochen. Von der Seite von HSS gibt es überhaupt keine Einwände - da läuft bei einer Neubewerbung alles ganz normal ab als ob man sich zum ersten Mal bewerben würde.
    Das Problem ist die Uni (Marburg): Bei einer erfolgreichen Neubewerbung würden mein alter Studenten-Accoun reaktiviert und alle absolvierten Scheine und wahrgenommenen Fehlversuche übernommen werden. Habe jetzt nochmal per Mail den Referenten angefragt, ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt, ganz von vorne zu beginnen, aber dem wird bestimmt nicht so sein... Macht ja eigentlich auch Sinn, denn sonst könnte ja jeder auf diese Idee kommen.
    An den anderen Unis dagegen (wenigstens in Gießen, das habe ich telefonisch abgeklärt), würde ich wirklich wieder bei null anfangen können.



  4. #29
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von medchem-15 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Also, ich habe heute mit Hochschulstart und mit dem Studierendensekretariat in Marburg gesprochen. Von der Seite von HSS gibt es überhaupt keine Einwände - da läuft bei einer Neubewerbung alles ganz normal ab als ob man sich zum ersten Mal bewerben würde.
    Das Problem ist die Uni (Marburg): Bei einer erfolgreichen Neubewerbung würden mein alter Studenten-Accoun reaktiviert und alle absolvierten Scheine und wahrgenommenen Fehlversuche übernommen werden. Habe jetzt nochmal per Mail den Referenten angefragt, ob es noch irgendeine andere Möglichkeit gibt, ganz von vorne zu beginnen, aber dem wird bestimmt nicht so sein... Macht ja eigentlich auch Sinn, denn sonst könnte ja jeder auf diese Idee kommen.
    An den anderen Unis dagegen (wenigstens in Gießen, das habe ich telefonisch abgeklärt), würde ich wirklich wieder bei null anfangen können.
    Dann auf nach Gießen, bevor du komplett dein Studium verlierst



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook