teaser bild
Seite 3 von 72 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 359
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Klumpi2
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    5
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand es echt schwer. Kaum zu glauben das die Bestehensgrenze nicht noch weiter nach unten gegangen ist.

    Weiß noch jemand ab wann man beim Landesprüfungsamt anrufen kann um definitiv zu erfahren ob man durch ist?
    ...die Zeile hab ich damals überflogen.

    Gruß, und Glückwunsch an alle die jetzt schon auf der sicheren Seite sind




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Klinikum Mannheim
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Klumpi2
    Ich fand es echt schwer. Kaum zu glauben das die Bestehensgrenze nicht noch weiter nach unten gegangen ist.

    Weiß noch jemand ab wann man beim Landesprüfungsamt anrufen kann um definitiv zu erfahren ob man durch ist?
    ...die Zeile hab ich damals überflogen.

    Gruß, und Glückwunsch an alle die jetzt schon auf der sicheren Seite sind

    Die wissen auch nichts, bis das IMPP mit den offiziellen Daten rausrückt, und das siehst du dann auf deren Webseite (www.impp.de). Kann dann aber dennoch ein paar Tage dauern, bis dein LPA deine Daten hat, also noch etwas Geduld!

    Ich fand es auch schwer, vor allem Tag 2. War mein zweiter Versuch, hab 185 gezählt also sieht es dieses mal gut aus, letztes mal war ich genau 1 Punkt unter der Grenze.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    meine wenigkeit
    Guest
    Also, ich hab laut vorrausrechnungen entweder 180 (literarisch) oder 186 (statistisch). Wird das reichen??? *bitte*
    Bzw. wie wahrscheinlich ist, dass das ergebnis stimmt und die bestehnsgrenze drunter ist? Die letzte 10 Jahre lag sie immerhin nie höher als 175..
    Vielen Dank für Antworten!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von meine wenigkeit
    drunter ist? Die letzte 10 Jahre lag sie immerhin nie höher als 175..
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Die letzten vier Bestehensgrenzen waren 181, 176, 176, 174.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    die bstehensgrenze lag 08/2005 bei 156 und nicht bei 176 (was die neue ao angeht), aber auch nur, weil es damals keine referenzgruppe für die neue ao gab. wenn man sich die letzten beiden semester und dieses semester anschaut, scheint sich die bestehensgrenze nach der neuen ao auf etwa 10 bis 12 punkte höher (177 im schnitt) als bei der alten ao (164,9 im schnitt der letzten fünf jahre alte ao, also 8/2000 bis 3/2005) einzupendeln. gleichzeitig ist aber auch die durchfallquote deutlich nach unten gegangen (von 21,93% auf 15,5% im jeweils gleichen zeitraum).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 72 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook