teaser bild
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Gesundes Selbstbewusstsein ist schon eine feine Sache.


    Wie gesagt... "gesundes"!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #47
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.179
    Zitat Zitat von parthenope
    Sorry, aber manchmal kräuseln sich meine Nackenhaare, wenn ich hier die Posts lese.
    Sich aufs Nackenhaarkräuseln zu berufen ist weder eine intellektuell hochwertige, noch eine konstruktive, aber leider eine häufig angewandte Meinungsäußerung, mit der man sich in selbstbeweihräuchernder, aber nicht reflektierter Art und Weise über Bildungsmißstände zu erheben versucht.

    Der Chef in der Chirurgie meines PJ-Hauses hat sich auch immer wieder mal sehr heftig über den Wissensstand einiger PJler beschwert. Aber welches ist das einzige Fach im ganzen Haus, welches keine einzige Fortbildung anbietet? Genau. Die Chirurgie. Man lernt angeblich alles, was man braucht, beim Klappe.....ähhh...beim Hakenhalten.

    Nett sind auch die Ärzte, die einem sagen "Was, das hast Du noch nie gemacht? Dann zeige ich es Dir morgen/ beim nächsten Mal/später (wahlweise durch eine andere Ausrede zu ersetzen), jetzt muß ich leider noch gerade xyz erledigen.

    Wer sich, selbst wenn es wirklich berechtigt ist, über Wissenlücken von Mitarbeitern beschwert, sollte mal sein eigenes Verhalten überprüfen und abchecken, ob er selbst auch nur ein minikleines Fitzelchen an Lehrtätigkeit übernimmt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Musti
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Beiträge
    228
    @Relaxometrie
    wer? wo? was? bin ich schon dran?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #49
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Ich bin zwar noch weit vom PJ entfernt, aber absolute Zustimmung. Ich mache momentan mein Krankenpflegepraktikum, und es vergeht kein Tag, an dem die Schwestern und Assistenzärzte nicht über die PJler lästern und schimpfen, alles angeblich Nieten, Nichtskönnerinnen, etc. Aber meint Ihr, irgendeiner erklärt denen was? Die stehen entweder auch nur frustriert herum, werden mit Blutabnahmen abgespeist oder müssen im Zimmer sonstwie alleine zurechtkommen. Die einzige Chance für die, was zu lernen ist die wöchentliche Chefarztvisite.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #50
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Roxane
    ... es vergeht kein Tag, an dem die Schwestern und Assistenzärzte nicht über die PJler lästern und schimpfen, ...
    Manche Menschen finden es eben toll, endlich auch mal nach unten treten zu dürfen. Aber wie gesagt, bevor ich als PJler herum gestanden hätten, wäre ich in die Endoskopie, in den OP oder sonst wohin verschwunden, um wenigstens ein bisschen zu lernen. Das muss man sich doch nicht geben...
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook