teaser bild
Seite 16 von 18 ErsteErste ... 612131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Lava
    Wer soll das denn bitteschön sonst machen? Ich freu mich schon darauf, wenn ich irgendwann als Assi nicht mehr 2. Assistenz machen muss, weil es ja PJler und Famulanten gibt.
    Sinnfrei im Sinne von 4 Personen um einen Op Tisch bei einer Leistenhernie..... Ich rede nicht von OPs, bei denen die PJ Hände wirklich gebraucht werden....

    Ich war im Chirurgie Tertial bei mehr als einer OP damit beschäftigt meinen Körper zu verbiegen, damit ich niemanden unsteril gemacht habe, als Haken festzuhalten....
    Soetwas hilft niemand, weder den Assis, noch den PJlern und das sollte wirklich niemand machen
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #77
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Das stimmt. Ist mir aber selten passiert. Du hättest ja mal was sagen können, dass du nicht gehen kannst, wenn du da so sinnlos rumstehst. Oder wollten die dir einen Gefallen tun, damit du "mal was siehst"?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Ort
    hier
    Semester:
    einige
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Lava
    Wer soll das denn bitteschön sonst machen? Ich freu mich schon darauf, wenn ich irgendwann als Assi nicht mehr 2. Assistenz machen muss, weil es ja PJler und Famulanten gibt.

    Wozu gibt es OP Schwestern ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #79
    hmm hmm hmmm
    Mitglied seit
    06.12.2007
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    alles auf Anfang 1.WBJ
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Lava
    Das stimmt. Ist mir aber selten passiert. Du hättest ja mal was sagen können, dass du nicht gehen kannst, wenn du da so sinnlos rumstehst. Oder wollten die dir einen Gefallen tun, damit du "mal was siehst"?
    Also gesagt habe ich schon etwas, aber das wurde dann leider gleich mit Desinteresse übersetzt, schade!
    Und die Krönung war, daß man dann noch nicht mal nähen durfte, sondern daß alles getackert wurde. ( Trotz freundlicher Nachfrage und trotz gutem standing beim Op Personal)

    Ob das ein "Gefallen" war, sie mal dahingestellt

    Naja, aber die anderen Tertiale waren prima, und Chirurgie ist ja auch rumgegangen und hatte auch seine guten Seiten.
    Dummheiten können reizend sein, Dummheit nicht!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #80
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von jemand
    Wozu gibt es OP Schwestern ?
    Nicht zum Hakenhalten. Das machen die höchstens mal, falls im Dienst Not am Mann ist. Ist ja auch nicht deren Job.

    Allerdings bin ich bei Hüften immer sehr dankbar, wenn die Schwester irgendwie mit einer Hand den Fußfesthalten kann, damit ich mich mit meinen ganzen Haken nicht noch verrenken und das mit dem Ellbogen oder so bewerkstelligen muss
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook