teaser bild
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Darf man denn hier auch auch als Famulus schreiben ???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von gyrasehemmer
    Darf man denn hier auch auch als Famulus schreiben ???
    Natürlich nicht. Das würde Ärger geben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Bisher bin ich schon oefters laenger geblieben, von OPs und Operateuren abhaengig. Und ich zeige Interesse, wo mich die Sachen wirklich interessieren...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Interesse, mitmachen und vorallem einfach man selber bleiben.
    Wird ja später auchnicht anders sein, wenn man arbeitet...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Musti
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Beiträge
    228
    Interesse zeigen. Schließlich lernt man das Zeugs, das man später gebrauchen/benutzen muß!

    Und sich für nix zu schade sein. In der Anästhesie Pat. reinfahren, Tisch bedienen, verkabeln, Polster holen, Wärmedecke holen, usw...
    So lernt man das ganze Drumrum, nimmt dem Doc und den Pflegekräften Arbeit ab und bekommt ne Menge: Verantwortung übertragen, man darf früh selbstständig arbeiten und die Schwestern haben einen Lieb und zeigen viel, lassen viel machen und einen nicht im Regen stehen wenn man während ner OP ganz schnell mal ein Sufenta braucht

    Hab auch im Innere Tertial viel mit angepackt. War im Sono und hab dort geholfen die Pat. rein und rauszufahren, umzubetten, vorzubereiten. Dafür durfte ich den ganzen Tag lang (so lang ich halt wollte) vorschallen, bei jedem Sono dabeisein, ... Hab dort das Schallen gelernt (rudimentär, aber immerhin).

    In Chirurgie brav Haken halten, ned Jammern und man darf Nähen, Schneiden, Ligieren, Sägen, Schrauben, Brutzeln, kleine Dinge selber machen, usw...

    Aber wie schon gesagt: Sei Du selbst. Versuch nicht zu schleimen, das ist nämlich richtig Panne. Sei interessiert wos interessiert und beim Rest Maul und Haken halten. Man lernt überall was! Auch wenns die 35 Blutentnahmen sind die Dich der Gomers wegen bis 11:00 aufhalten.

    Viel Spaß und Erfolg!

    Musti
    wer? wo? was? bin ich schon dran?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook