teaser bild
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Ich habe...viel...Zum Dank wurde ich...versorgt...dass mich der Chef...Ich war zum Schluss so gut darin...
    *selbstweihräucher* - mann, mann, mann.

    Jetzt ich:

    DC als PJ, Pat. mit Harnverhalt und bds Harnstauungsniere. Altassi versucht sich im Braunüle legen, nimmt den Stauschlauch...nach 3 frustranen Versuchen fasst sich klein DC ein Herz und sticht am anderen Arm, den der Assi angesichts scheinbar desolater Venenverhältnisse primär gar nicht erst in Betracht gezogen hatte, einfach eine Braunüle in den -ähm, ungestauten- Arm.

    Der Assi guckt auf die Braunüle, mich, die Braunüle und wieder mich an: "Öy, sach mal, bist du Master of Braunüle, oder was?" Klein-DC: "Nein, ich hab vergessen zu stauen..."




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von die chondropathia
    ... Öy, sach mal, bist du Master of Braunüle, oder was?


    Ich habe als Ex-PJ in der Anästhesie Flexülen hemmungslos in die Füsse gelegt - was sich andere Assis nicht trauten. *nochmalselbstweihräucher* Fazit: wenn man sich als PJ engagiert, hat man gute Chancen, auch von Erfahrenen ernst genommen und kollegial behandelt zu werden.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    In der allg. Inneren war es öfter so, dass mein Stationsarzt um 11 Uhr mit allem fertig war und dann von Station gegangen ist, oder er keine Hilfe wollte,auch auf mehrmaliges Nachfragen von mir...dann bin ich eben in die Aufnahme gegangen und habe dort mitgeholfen wo ich konnte.
    Jetzt in der Kardiologie waren wir plötzlich so unterbesetzt, dass ich plötzlich die Hälfte der Station hatte. Morgens kurz mit einem OA Visite, dann musste ich schauen, dass alles ausgearbeitet wurde und alles für den nächsten Tag lief. War nicht ganz unstressig, aber extrem lehrreich und hat sehr viel Spaß gemacht. Und ich habe auch mal gesehen, das ich jemand wirklich helfen konnte!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von dreamchaser
    ...das ich jemand wirklich helfen konnte!!
    jemandEM...*klugscheiss*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    In die ganze Diskussion muß ich aber auch einbringen, daß es Stationen gibt, auf denen man mit Interesse nicht weiterkommt, und Engagement abgeblockt wird. Wenn man einfach keine Aufgaben übertragen bekommt, und auch auf Nachfragen immer wieder vertröstet wird, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Ich kam mir als PJlerin leider in vielen Fällen nur geduldet vor.
    Lehre ist und bleibt lästig, das merkt man an allen Ecken und Kanten. Was bringt es mir, wenn ich mich in das Ambulanzchaos stürze (weil dort die stationären Aufnahmen gemacht werden), einige Patienten untersuche und aufnahmefertig mache (Blutentnahme, Anamnesebogen ausfüllen, mir über die weitere Therapie Gedanken mache), dann aber keine Möglichkeit habe, meine Arbeit überprüfen zu lassen? Es war echt immer ein Akt, mal den jeweiligen Ambulanzarzt zu bitten, sich den ein oder anderen Untersuchungsbefund mal anzusehen. Entweder war der Ambulanzarzt selbst im Streß, oder hatte auch keine Ahnung, da selbst gerade in den ersten Berufswochen.
    Als fertiger Arzt kann man auch nicht jeden Untersuchungsbefund kontrollieren lassen (bevor jetzt der Vorwurf kommt). Aber als Student sollte man ja noch lernen dürfen. So kam es mir im PJ leider nicht immer vor.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook