teaser bild
Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Genau das - will keiner hören. Du wirst das System nicht ändern.



  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von die chondropathia
    Genau das - will keiner hören.
    Die Wahrheit ist halt unangenehm.

    Zitat Zitat von die chondropathia
    Du wirst das System nicht ändern.
    Habe ich gesagt, daß ich dazu fähig bin? Leider bin ich es nicht. Man muß sich selbst bestmöglich durchwurschteln. Bekloppt, aber wahr.



  3. #23
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    Habe ich gesagt, daß ich dazu fähig bin?
    Das war keine implizite Frage, sondern nüchterne Feststellung.

    Und ich gehöre tatsächlich zu den Leuten, die aktiv versuchen, Dinge zu ändern - im mittelgroßen Stil.

    Es ist aber das Gejammer, was ich nicht hören möchte - jedenfalls so es ohne Konsequenz bleibt. Entweder man versucht sich zu engagieren, ob supportiv oder auf eigene Faust -



  4. #24
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von dreamchaser
    ... Jetzt in der Kardiologie waren wir plötzlich so unterbesetzt, dass ich plötzlich die Hälfte der Station hatte. ... nicht ganz unstressig, aber extrem lehrreich ... und ich habe auch mal gesehen, dass ich jemand wirklich helfen konnte!
    ... und Du wirst vor Deinem ersten richtigen Arbeitstag als Assi nur halb so aufgeregt sein. Denn Du weisst, dass Du den Stationsalltag auch alleine schaffen kannst - im Gegensatz zu anderen, die den ganzen Tag nur bei Untersuchungen zuschauen und ab 12 Uhr spurlos verschwunden sind.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  5. #25
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Relaxometrie
    ... Wenn man einfach keine Aufgaben übertragen bekommt, und auch auf Nachfragen immer wieder vertröstet wird, macht es irgendwann keinen Spaß mehr. ...
    Schade, dass Du darauf wartest, bis Dir jemand Arbeit gibt. Eigeninitiative ist gefragt! Wie wäre es mit Durchsicht der Laborbefunde oder aktueller Untersuchungsergebnisse? Habe ich im PJ gemacht und bei Auffälligkeiten meinem Stationsarzt eine Notiz gemacht. Auch kann man trotz statt gehabter Visite durchaus nochmals die Kurven durchgehen. Überflüssige Medikamente, fehlende Tests usw. Man darf bei absoluter Langeweilse sogar nach den Patienten schauen. Im normalen Stationsalltag bleibt extrem wenig Zeit dafür. So habe ich als PJlerin so manch einem Patienten interessante Infos entlockt... In meinem 3. Tertial habe ich oft angefangen, Entlassungsbriefe zu schreiben, auch wenn Termin noch nicht fest stand. Ist eine gute Übung - ohne Druck und einem besserwissenden Assi im Rücken. Spätestens nach dem PJ muss man schreibsicher sein.

    Wie gesagt, es gibt so viele Dinge auf Station zu tun. Assis schieben nicht umsonst so viele Überstunden. Klar ist es nicht Aufgabe des PJler, diese zu reduzieren, aber es trainiert für das eigene Berufsleben.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook