teaser bild
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 151 bis 152 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dieser Thread ist zwar schon fast antik, da er heute aber im Titel auftaucht, will ich hier trotzdem mal was schreiben. Also bei Prüfungsangst kann ich auch ohne Studium gut mitreden. Ich habe schon nahezu alles getestet, was das Spektrum so hergibt: Baldrian, Johanniskraut, Bachblüten, autogenes Training, aber auch Opipramol und Tavor. Nichts davon hat mich vollkommen überzeugt, da bei den pflanzlichen Stoffen auch mit viel Einbildung und Glaube einfach keine Wirkung eintritt und alles andere zu stark sedierend ist. Am besten von den ganzen Dingen war noch das Opipramol, wenn ich es am Abend vor der Prüfung genommen habe. Dann war ich nicht mehr ganz so "benebelt", aber immerhin mal handlungsfähig (bezieht sich eher auf praktische Tätigkeiten). Tavor ist zwar für den Moment sehr angenehm, aber davon krieg ich eine totale Denkblockade und ich hab außerdem ständig das Gefühl, dass mir gleich die Augen zufallen. Betablocker habe ich noch nicht ausprobiert, weil die Herzfrequenz nicht unbedingt mein Hauptproblem ist, bzw. mich das nicht so stört. Das einzige, was Betablocker vllt. verbessern würden, ist das extreme Zittern. Ansonsten ist es eher so, dass ich mich vor einer Prüfung einfach absolut handlungsunfähig fühle und mir so schlecht ist, dass ich kaum noch schlucken kann. Das Gefühl macht mich dann vollkommen verrückt und ich würde fast alles tun, um irgendwie aus dieser Situation herauszukommen. Aber meistens nützt es ja nichts und man muss da durch.
    Die praktische Prüfung war so natürlich für mich das absolut schlimmste Szenario, was ich mir vorstellen konnte. ABER ich wollte vorher keine Medikamente nehmen, weil ich Angst hatte, dass ich durchfallen werde und mir dann ewig Vorwürfe mache, dass es an den Nebenwirkungen lag. Und siehe da, ich hab sogar bestanden. Für den Moment ist es okay, aber das Problem ist ja trotzdem nicht endgültig gelöst.
    Sicher wäre es schöner, wenn man da seine Ängste ohne Medikamente lösen könnte, aber in der Verzweiflung probiert man alles mal aus und ist hinterher zumindest um eine Erfahrung reicher. Ich finde das schon ziemlich erschreckend, wie viele deshalb zu irgendwelchen Medikamenten greifen, wenn man aber so eine richtige Angstattacke hat und nichts anderes hilft, bleiben einem leider nicht so viele Alternativen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die mündliche Prüfung in Anästhesie war dank Propofol sehr gut zu meistern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

MEDI-LEARN bei Facebook