teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    manche Pruefer moechten, dass man sich bei denen vorstellt.
    Ein paar Tage vor der Prüfung.

    Wie verhält man sich da am geschicktesten, z.B. wenn man das Prüfungsthema irgendwie abstecken möchte ?

    Habt ihr das Erfahrungen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

    Tina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    naja, ich denke man kann ganz offen fragen. so lange man halbwegs freundlich bleibt, sollte es wohl kein problem sein, wenn man den prüfer fragt, ob man sich auf bestimmte stoffgebiet ganz besonders vorbereiten soll. die wenigsten werden allerdings sagen, dass bestimmte gebiete ganz weggelassen werden können. prüfungsprotokolle lesen hilft da meistens auch ein bisschen, zumindest bei uns steht da ab und zu drin, ob die jeweiligen prüfer das fachgebiet im vorgespräch eingegrenzt haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Festus
    Mitglied seit
    10.07.2002
    Beiträge
    302
    Da die meisten Prüfer das nicht zum ersten sondern zum duzensten mal machen (gerade die Profs) bringen irgendwelche "Tricks" nicht viel.
    Der Prüfer wird so viel verraten wie er möchte (und das ist meist ganz ordentlich )

    Also einfach nett und freundlich sein, das ist beser als einen schlechten Eindruck zu hinterlassen, weil man unbedingt was wissen will !
    Ich bin kein Zyniker, ich habe nur meine Erfahrungen; aber das kommt ungefähr auf das Gleiche heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Avatar von Ipratropium
    Mitglied seit
    28.03.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    137
    Ihr könnt den Prüfer nicht "über den Tisch ziehen". Wenn er das Thema einschränken will, dann wird er's machen, sonst nicht. Aber machchmal hilft es schon, dem Prüfer etwas zu schmeicheln. Viele fragen zwar das ganze Stoffgebiet ab, aber bevorzugt bestimmte Themen aus der eigenen Vorlesung, oder aus dem eigenen Lehrbuchkapittel, dem eigenen Forschungsgebiet etc.

    Wenn ihr also dem Prüfer zeigt, dass ihr euch etwas mit seiner Arbeit auseinander gesetzt habt, schadet das bestimmt nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Ulm
    Semester:
    11
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,
    mich würde mal interessieren, ob es irgendwo Statistiken gibt, die Aufschluss darüber geben, wieviele Leute im mündlichen Physikum durchfallen, obwohl sie das schriftliche bestanden haben?? Die 20 bis 25%, von denen man hier ständig liesst beziehen sich ja nur auf Schriftliche.
    Aber da ich bis dahin noch ein wenig Zeit hab (5.9.)genieß ich erst mal noch ein bisschen das Hochgefühl, das sich gestern kurz nach 13 Uhr eingestellt hat und am Abend noch verstärkte als die Lösungesvorschläge von Medi-Learn eintrudelten, demnach hätte ich sage und schreibe 232 Punkte, kanns immer noch ncih ganz glauben

    MfG Tombär



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook