teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man nicht unbedingt die 2 machen muss, um ne 5 auszugleichen passierte einem in der mündlichen Prüfung nicht mehr viel.
    Die Profs bekommen auch nicht mehr Geld, wenn sie Leute durchfallen lassen. Im Gegensatz dazu bekommt die Uni aber entsprechend der Anzahl Leute, die bestanden haben irgendwelches Geld. Das fällt natürlich auch auf die Institute zurück und schon haben die was davon, wenn man besteht...
    Außerdem sagen sich, glaub ich, so einige, dass man, wenn man das Schriftliche bestanden hat, nicht am Mündlichen scheitern sollte, dann hat man eigentlich schon genug gelernt!
    Wer also nicht mit ner 5 rechnet ist wohl auf der sicheren Seite- bisschen Kosmetik halt noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Boomerang-Mitglied Avatar von HagenvonTronje
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1. PJ-Tertial (Innere)
    Beiträge
    52
    Naja, bei uns läuft´s halt umgekehrt. Wir haben erst das Mündliche (bei mir 8.7.) und dann das Schriftliche. Ich fands persönlich so rum besser, da man erst rein auf das Mündliche gelernt hat und danach 6 Wochen Zeit zum Kreuzen hatte.

    Gruß, Tronje

    P.S: Auf jeden Fall die Chance nutzen - Vielleicht klappt´s ja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Optimist Avatar von Dr. Hyde
    Mitglied seit
    21.08.2002
    Ort
    Mainz
    Semester:
    zu viele
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Tombär

    Endlich jemand, der genauso sinnlos statistikgläubig ist wie ich! Ich beruhige mich auch mit der Feststellung, dass nur 3-4% der Leute, die das Schriftl. bestanden haben im Mündlichen durchfallen...
    Trotzdem doppelt dumm, wenn man zu dieser Randgruppe zählt!

    Viel Erfolg!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook