teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns kriegt keiner etwas geschenkt !

    Weder beim Physikum - noch beim Abitur.

    Sonst haetten wir Millionen Ärzte in Deutschland.
    Viele haben ihre persönlichen Schicksalsschläge, die ihn beim
    Lernen hindern: Angefangen dabei dass manche gar nicht so gut lernen können.

    Wenn jeder hier etwas nachgeschmissen bekommt, wofuer er noch keine Leistung gezeigt hat, dann ist das dem Patienten gegenüber nicht in Ordnung.
    Und darum gehts hier.
    Dass es den anderen Studenten, die hier durchgefallen sind, auch nicht fair gegenüber ist, wenn jemand etwas nachgeschmissen bekommt, muss ich nicht gross betonen.

    Wer durchgefallen ist - sei es durch Hochwasser oder andere Schicksalsschläge oder Überforderung oder schlicht Faulheit - hat nicht die Leistung gezeigt und intus wie die, die das Physikum bestanden haben.

    Also nicht die Leistung, die gemäß der Studierordnung für das weitere Studieren erforderlich ist.
    Darum geht es.

    Wer jemand meint, einer grossen Gruppe einen Gefallen tun zu wollen, indem er sich dafür einsetzt, dass "Hochwasseropfer" auch ohne Physikum in die Klinik dürfen, soll sich doch bitteschön mal überlegen, ob das für alle Seiten (Patienten inklusive) von Vorteil ist.
    Ich habe lange überlegt und ich denke, die Antwort kann nur "Nein" lauten.

    Olaf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    sag mal, du glaubst echt, dass es für den umgang mit dem patienten wichtig ist physikum zu haben?
    also ich werd fast tagtäglich von den patienten auf station nach dem methylgruppendonator für die dTMP synthese gefragt...
    schreibt schonmal nen dankesbrief ans impp:
    MrJukebox



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Boomerang-Mitglied Avatar von HagenvonTronje
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1. PJ-Tertial (Innere)
    Beiträge
    52
    Geschenkt, nein - Aber ich finde es durchaus in Ordnung, wenn die betroffenen Leute (für den Fall, dass sie überhaupt antreten) wenn sie durchfallen sollten, dies nicht als Fehlversuch angerechnet kriegen.
    Und warum sollen se nich erst mal weiter studieren und im Frühjahr das Physikum in Angriff nehmen dürfen.
    Wenn se dann es nicht schaffen sollten, dann sollten allerdings unterbrechen müssen bis se es haben.
    Und wenn se es schaffen - Frühjahr Physikum, Sommer 1. SE -; also wenn das keine Leistung ist.
    Du würdest sicher anders denken, wenn Dein ganzes Hab und Gut oder das Deiner Verwandten und Freunde weggespült worden wäre.
    Geändert von HagenvonTronje (23.08.2002 um 22:21 Uhr)
    Gruß, Tronje




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    4
    Beiträge
    7
    Da kann ich Tronje nur Recht geben .... und ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass sich einer von denen jetzt darüber Gedanken macht ... die haben andere Sorgen im Kopf. Deswegen finde ich die Diskussion hier ziemlich daneben.

    Und mir hat es vor den Prüfungen gezeigt, dass es viel schlimmere Dinge gibt, als so ein Physikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Mod a.D. Avatar von Alles wird gut
    Mitglied seit
    06.08.2002
    Ort
    Marburg
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    1.967

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht sollte man sowieso erstmal abwarten, ob sich dieses Hochwasser wirklich so fatal auf den Durchschnitt ausgewirkt hat?
    Irgendein Soziologe wird's schon ausrechnen... und dann kann man sich immer noch überlegen, was man mit den Benachteiligten macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook