teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fair wäre es, wenn die Studenten aus den Hochassergebieten genauso behandelt werden würden, wie all diejenigen, bei denen das Schicksal anderweitig zugeschlagen hat. Wer also nicht ausreichend lernen konnte, kann seine Anmeldung zurückziehen und das nächste mal zum ersten Versuch antreten. Ist zwar hart, aber immerhin gerechter, als so etwas wie ein Freischußphysikum. Wenn jemand zwei Wochen vor der Prüfung wegen einer OP ins Krankenhaus muß o.ä. bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig, als mit geringerer Vorbereitung anzutreten oder die Prüfung ganz zu verschieben und wieso sollte man jetzt eine ganze bestimmte "Schicksalsgruppe" herausnehmen und anders behandeln als den Rest?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Guest
    @hagen und peace

    sorry, aber ihr habt mich wohl ein bissel falsch verstanden...
    ich steh hinter der solidaritätsaktion und find es absolut armseelig, wenn ich hier den ein oder anderen beitrag lese.
    die antwort mit dem physikum war eigentlich ironisch als reaktion auf das posting davor gemeint.

    ich versteh einfach nicht, warum hier immer wieder äpfel mit birnen verglichen werden. die anderen schicksalsschläge sind sicher auch nicht weniger belastend, aber sie treffen eben "nur" einzelne, nicht gesamte regionen! M. m. n. würde niemand etwas verlieren, und entschuldigung, dieser nette tip vonwegen nächsten sommer halt nochmal - ich kanns einfach nicht wirklich hören. wer von euch hätte den nochmal bock auf den ganzen mist???

    mir bleibt nur zu hoffen, dass möglichst wenige der betroffenen irgendwann mal diese postings lesen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2002
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub keiner hätte Lust, den Streß nochmal durchzumachen. Ich selbst bin auch total am Ende und ich halte prinzipiell auch jede Solidäraktion für absolut unterstützenswert. Ich wollte nur mal zu bedenken geben, daß es ein wenig unfair ist, wenn manche Schickalsschläge eben für wichtiger erachtet werden als andere. Klar ist die Hochwasser-Katastrophe gerade in aller Munde und bewegt die Menschen, aber jemanden der zwei Wochen lang nicht lernen konnte weil sein Haus unter Wasser steht anders zu behandeln als jemanden der zwei Wochen lang nicht lernen konnte, weil er von einem Auto umgefahren wurde, hat was von Doppelmoral. Dann doch lieber bessere Bedingungen für alle, oder? Ich hoffe das kam gestern nicht zu unmenschlich rüber, denn ich fühle mit allen mit, die ihr Hab und Gut verloren haben und auch mit all denjenigen, die den Streß der Physikums-Vorbereitung nun evtl. nochmal durchmachen müssen. Das das keinen Spaß gemacht hat, wissen wir alle.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook