teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Assistenzarzt in WB
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    100% würd ich nicht sagen, aber es ist schon seeehr unwahrscheinlich, da das bedeuten würde, dass a) die Wartezeit insgesamt um 1 Semester sinkt, was dem Trend eher gegenläufig wäre, und du b) auch mit deinem eher mittelmässigen Schnitt zu denjenigen Glücklichen zählen würdest die unter allen Wartenden mit 2 WS nen Platz bekämen.
    D.h. gegenüber dem letzten Semester müssten alle Leute wegfallen, die 3WS und Abi 2,7-4,0 hätten, zusätzlich alle mit 2WS und nem besseren Abi als du, und erst dann kämst du dran.
    Aber zum nächsten WS oder spätestens zum übernächsten SS sollte es eigentlich klappen.
    Wenn einem wirklich so viel dran liegt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Semester:
    fertig, aber Apothekerin
    Beiträge
    143
    Zum Sommersemester müsste das klappen-meine Freundin hatte mit 2,5 direkt einen Platz und die Nachrücker hatten zum Teil sogar 3,0.
    Wo denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2007
    Beiträge
    11
    bonn, düsseldorf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Assistenzarzt in WB
    Mitglied seit
    18.02.2005
    Ort
    Marburg/Wien//Freiburg
    Semester:
    fertig//fertig
    Beiträge
    216
    ich muss meine aussage korrigieren: o.g. gilt nur für die auswahl im wartezeitverfahren. nachdem im AdH zum letzten SS 6 unis nicht alle Plätze besetzt haben und 4 andere hochschulen plätze mit 2.8-3.3 vergeben haben (u.a. Bonn und DD), sollte es klappen. gz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2008
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich mache im nächsten Jahr mein Abi und überlege momentan, danach Pharmazie zu studieren... habe da aber noch einige Fragen^^

    1. Ich hoffe, mein Abi schlechtestens mit 2,4 abzuschließen (vielleicht so 2,2 - 2,4)... wie sehen da die Chancen für einen Studienplatz aus? Eine Wartezeit möchte ich eigentlich ganz gerne vermeiden.

    2. An sich liebe ich Naturwissenschaften, habe auch Mathe und Bio LK und steh in beiden Fächern ohne Probleme 2. Das einzige, wovor ich etwas Angst habe, ist der Chemieanteil beim Studium... bis zur 10. Klasse war ich auf der Realschule und stand da in Chemie zwischen 1 und 2... als ich danach aufs Gymnasium gewechselt bin, war es für mich aber recht schwer... stand danach so 2-3 und hab das Fach dann am Ende der 11 abgewählt. An sich mache ich Chemie aber gerne, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Leistungen da ausreichen...

    3. Ich weiß, dass man während des Studiums Praktikas machen muss... ein Bekannter meinte allerdings letztens, dass ich schon vor dem Studium 3 Monate Praktikum gemacht haben muss. Stimmt das? Bisher konnte ich dazu noch keine Informationen finden.

    4. Latein... wie gesagt war ich vorher auf der Realschule und habs deshalb nicht gehabt. Muss man auf allen Unis noch einen Lateinkurs belegen und wie schwer ist das ganze? Ist das nur Vokabeln lernen oder braucht man auch Grammatik?

    So, das war es erstmal^^ Hoffe, mir kann jemand helfen
    Geändert von PiratengirlRobin (23.10.2008 um 18:36 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook